Hyundai IONIQ in Straubing günstig kaufen

Hyundai IONIQ – unsere Idee für Straubing

Entscheiden Sie sich für einen Hyundai IONIQ und Sie fahren fortan bestens motorisiert durch Straubing. Wir verstehen uns als Experten für diesen Hersteller und dieses Modell und informieren Sie gern über die vielen Vorteile, die aus einem Kauf resultieren. Gerne lassen wir Sie bei uns vor Ort einsteigen – der Weg aus Straubing ist nicht weit. Wir bieten Ihnen den Hyundai IONIQ sowohl als klassischen Neuwagen als auch als Tageszulassung. Darüber hinaus erhalten Sie bei uns auch gebrauchte Fahrzeuge, gerne auch in Form eines Jahreswagens und damit eines jungen Gebrauchten. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten, die Ihnen das Autohaus Schneider bietet.

 

Was für einen Hyundai IONIQ in Straubing spricht, erfahren Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch mit einer unserer Mitarbeiterinnen oder einem unserer Mitarbeiter. Wir sind ein Familienbetrieb, der seit Ende der 1980er Jahre in der Region rund um Straubing beheimatet ist. Wir denken in Ihrem Sinne weiter und unterbreiten maßgeschneiderte Fahrzeugangebote zu erstklassigen Preisen. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Finanzierung zu günstigen Konditionen und nehmen natürlich auch Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen in Zahlung. Zahlen Sie in Raten und fahren Sie schon jetzt mit einem Hyundai IONIQ über die Straßen von Straubing – wir machen es möglich und stehen jederzeit gerne an Ihrer Seite.

Autohaus Straubing – Ihre erste Wahl für Straubing

Man nennt die Region Dungau oder auch den Gäuboden und Straubing bildet mit seinen 48.000 Einwohnern das Zentrum. Von hier sind es nur wenige Kilometer bis in den Bayerischen Wald und der Ort liegt östlich von Regensburg direkt an der Donau. Kennzeichend ist seit eh und je die enorme Fruchtbarkeit der Böden und bis heute hat sich die Region rund um Straubing den Ruf als bayerische Kornkammer erhalten. Die Stadt fungiert hier als das Oberzentrum und ist auch Hochschulstandort. Ein Blick in die Geschichte verrät bereits Spuren der Besiedelung aus der Jungsteinzeit und auch die Kelten und Römer nutzen die erstklassigen Siedlungsbedingungen. In einer Urkunde taucht Straubing zum ersten Mal 897 auf und wurde 1218 zu einer Stadt erhoben. Schon früh übernahmen das Herrscherhaus der Wittelsbacher die Ägide, womit Straubing Teil des Herzogtums Bayern wurde. Es gab sogar eine Ära eines eigenen Herzogtums mit Namen Bayern-Straubing, das allerdings 1425 ausstarb. Beeindruckend in Straubing ist der große Ludwigsplatz, der stolze 800 Meter misst. Hier findet man viele Gebäude aus dem prägenden Rokoko und auch die Basilika St. Jakob gehört zu den zentralen Sehenswürdigkeiten. Ebenfalls sehenswert ist der Stadtturm und auch das Ursulinenkloster lohnt einen Besuch. Wer sich zudem für die umgebende Region interessiert, der ist im Gäubodenmuseum herzlich willkommen.

Die Ökonomie der Stadt Straubing befindet sich in einer funktionierenden Balance zwischen Forschung und und Technologie. Auf der einen Seite befindet sich hier sowohl ein Campus der Universität München und das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (C.A.R.M.E.N. e.V.), andererseits sind aber auch privatwirtschaftliche Unternehmen im Technologiezentrum beheimatet. Zentrale Branchen sind die Systemtechnik und der Maschinenbau und Verkehrsverbindungen erfolgen mit dem Zug oder über die Autobahn A3.

Wer aus Straubing stammt, ist im Autohaus Schneider herzlich willkommen. Der Weg zu uns ist nicht weit und vor Ort erfreuen Sie sich an einer einzigartigen Beratungsqualität. Wir sind ein Familienunternehmen mit Wurzeln, die bis ins Jahr 1987 zurückreichen. Unsere Preise sind rundum fair, das Sortiment ist groß und auf Wunsch bieten wir auch einen Lieferservice.

Mit dem Hyundai Ioniq betritt der koreanische Autobauer entschlossen Neuland. Angeboten wird ein rein elektrisches Fahrzeug, das gleichzeitig den Startschuss zur Submarke Ioniq darstellt. Genau genommen müsste vom Hyundai Ioniq Elektro die Rede sein, denn mittlerweile werden auch noch weitere Modelle unter dem Namen angeboten. Auf dem Markt ist der erste Hyundai Ioniq seit 2016 und schon damals unterstrich der Autobauer seine besondere Kompetenz in der Herstellung elektrischer Fahrzeuge. Interessant am Ioniq ist dessen Vielseitigkeit: neben der rein elektrischen Auslegung sind auch Varianten als Plug-In-Hybrid und Vollhybrid zu haben. In der Namensgebung setzt Hyundai auf eine sprechende Bezeichnung. Einerseits ist das Modell einzigartig und somit „unique“, andererseits ist ein elektrischer Antrieb („Ion“) mit von der Partie. Eine erste Modellpflege folgte 2019 und erhöhte vor allem den Radius des Modells.

Eckdaten zum Hyundai Ioniq

Wer sich für einen Hyundai Ioniq entscheidet, steigt in ein Modell mit 4,47 Meter Länge. Mit anderen Worten handelt es sich um einen recht geräumigen Vertreter der Kompaktklasse, der 1,82 Meter breit und 1,45 Meter hoch ausfällt. Wer mit fünf Personen unterwegs ist, nutzt zudem noch den Laderaum von 456 Liter oder klappt kurzerhand die hinteren Sitze um. Die Folge ist ein Volumen von bis zu 1.518 Liter, was für diese Klasse einen ausgezeichneten Wert darstellt. Gewendet wird der Hyundai Ioniq auf gerade einmal 11,40 Meter. Ein Ausrufezeichen setzt Hyundai mit dem cw-Wert von 0,24 oder anders formuliert: der Ioniq ist nicht nur seitens der Motorisierung sparsam, sondern auch hinsichtlich der Aerodynamik, die hierauf einen großen Einfluss hat.

Bei den Antrieben des Hyundai Ioniq herrscht Vielseitigkeit. Wer sich für den Elektromotor ohne Verbrenner-Unterstützung entscheidet, bringt 136 PS auf die Straße und beschleunigt in nur 9,9 Sekunden auf 100 km/h. Das emissionsfreie Fahren ist mit einer Reichweite von 311 Kilometer entsprechend WLTP möglich und wer an die Ladesäule fährt, muss dank Schnellladefunktion nur 54 Minuten warten, bis der Akku wieder bei 80 Prozent angelangt ist. Wer den Plug-In-Hybrid aussucht, steigt in ein 141 PS starkes Modell mit rein elektrischer Reichweite von 63 Kilometer und hinsichtlich der Leistung liegt der Vollhybrid bei exakt demselben Wert. Allen Ausführungen gemeinsam ist der Vorderradantrieb.

Ausstattung des Hyundai IONIQ

Bereit für die Zukunft? Beim Hyundai Ioniq wird diese Frage mit einem klaren „Ja“ beantwortet. Der koreanische Stromer punktet mit gleich zwei digitalen Bildschirmen, die jeweils bis zu 10,25 Zoll messen. Die Bedienung der meisten Funktionen erfolgt via Sprache oder direkt an den Touchscreens und das mobile Internet ist auch ohne Integration eines Smartphones mit an Bord. Natürlich bietet das Modell auch Bluelink und ermöglicht diverse Remote- und App-Funktionen. Wer will, leitet aus der Ferne und via Smartphone den Ladevorgang ein oder ruft Standort und Füllstand des Akkus ab. Praktisch ist die Übertragung einer am heimischen PC ausgetüftelten Route auf die Navigation des Fahrzeugs. Ein weiterer Pluspunkt liegt in den unterschiedlichen Fahrmodi und somit einem adaptiven Fahrwerk.

Möglichkeiten des Hyundai IONIQ

Der Ioniq ist nicht nur aufgrund des fortschrittlichen Antriebs und des großzügigen Platzangebots ein „rundes“ Auto. Zu erwähnen sind natürlich auch Extras wie das Panorama-Glasdach sowie die vielen Assistenzsysteme. Im Einzelnen werden ein Einparkassistent, ein adaptiver Geschwindigkeitsregler und ein Spurhalteassistent angeboten. Ebenfalls verfügt das Modell über einen Stauassistenten und damit zum Teil autonomes Fahren und erkennt automatisch Gefahrensituationen, in denen abgebremst wird.