Hyundai i30 Neuwagen in Straubing günstig kaufen

Hyundai i30 Neuwagen – maßgeschneiderte Qualität für Straubing

Mit einem Hyundai i30 Neuwagen gehen Sie für Ihre Mobilität in Straubing auf Nummer sicher und steigen in exakt das Fahrzeug, das Ihnen zusagt. Was das bedeutet? Ganz konkret, dass wir Sie umfangreich beraten und zudem einen Konfigurator anbieten. Entsprechend wählen Sie wie aus einer „Speisekarte“ all die Extras und Ausstattung, die zu Ihnen und zu Straubing passt. Darüber hinaus haben Sie bei einem Hyundai i30 Neuwagen auch die Möglichkeit, die Motorisierung und die Lackfarbe individuell festzulegen. Bevor Sie in Ihr persönliches Modell steigen und auf den Straßen von Straubing durchstarten, beraten wir Sie umfangreich und stellen sicher, dass Ihre Wahl auch voll und ganz zu Ihrem Fahrprofil passt.

 

Mit dem Autohaus Schneider setzen Sie auf einen echten Experten für Hyundai i30 Neuwagen und den Fahrzeugverkauf in Straubing. Unser Unternehmen wurde 1987 ins Leben gerufen und ist seit diesem Jahr im Famiilenbesitz geblieben. Hieraus folgt, dass wir eine enge Kundenbindung betreiben und dass wir eine feste Größe in der Region Straubing sind. Wir beraten kompetent und mit viel Liebe zu unserem Beruf. Wenn wir eines können, dann Autos verkaufen, Autos reparieren und über Autos sprechen – gerne auch mit Ihnen. Übrigens sprechen wir in diesem Kontext auch über Geld. Ihr Hyundai i30 Neuwagen für Straubing muss nicht teuer sein, denn wir ermöglichen auch die Finanzierung und die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten.

Autohaus Straubing – Ihre erste Wahl für Straubing

Man nennt die Region Dungau oder auch den Gäuboden und Straubing bildet mit seinen 48.000 Einwohnern das Zentrum. Von hier sind es nur wenige Kilometer bis in den Bayerischen Wald und der Ort liegt östlich von Regensburg direkt an der Donau. Kennzeichend ist seit eh und je die enorme Fruchtbarkeit der Böden und bis heute hat sich die Region rund um Straubing den Ruf als bayerische Kornkammer erhalten. Die Stadt fungiert hier als das Oberzentrum und ist auch Hochschulstandort. Ein Blick in die Geschichte verrät bereits Spuren der Besiedelung aus der Jungsteinzeit und auch die Kelten und Römer nutzen die erstklassigen Siedlungsbedingungen. In einer Urkunde taucht Straubing zum ersten Mal 897 auf und wurde 1218 zu einer Stadt erhoben. Schon früh übernahmen das Herrscherhaus der Wittelsbacher die Ägide, womit Straubing Teil des Herzogtums Bayern wurde. Es gab sogar eine Ära eines eigenen Herzogtums mit Namen Bayern-Straubing, das allerdings 1425 ausstarb. Beeindruckend in Straubing ist der große Ludwigsplatz, der stolze 800 Meter misst. Hier findet man viele Gebäude aus dem prägenden Rokoko und auch die Basilika St. Jakob gehört zu den zentralen Sehenswürdigkeiten. Ebenfalls sehenswert ist der Stadtturm und auch das Ursulinenkloster lohnt einen Besuch. Wer sich zudem für die umgebende Region interessiert, der ist im Gäubodenmuseum herzlich willkommen.

Die Ökonomie der Stadt Straubing befindet sich in einer funktionierenden Balance zwischen Forschung und und Technologie. Auf der einen Seite befindet sich hier sowohl ein Campus der Universität München und das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (C.A.R.M.E.N. e.V.), andererseits sind aber auch privatwirtschaftliche Unternehmen im Technologiezentrum beheimatet. Zentrale Branchen sind die Systemtechnik und der Maschinenbau und Verkehrsverbindungen erfolgen mit dem Zug oder über die Autobahn A3.

Wer aus Straubing stammt, ist im Autohaus Schneider herzlich willkommen. Der Weg zu uns ist nicht weit und vor Ort erfreuen Sie sich an einer einzigartigen Beratungsqualität. Wir sind ein Familienunternehmen mit Wurzeln, die bis ins Jahr 1987 zurückreichen. Unsere Preise sind rundum fair, das Sortiment ist groß und auf Wunsch bieten wir auch einen Lieferservice.

Es war im Rahmen der IAA 2011 als der Hyundai i30 gleichsam über Nacht zur Legende wurde. Ausgerechnet die direkte Konkurrenz von Volkswagen, namentlich der damalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn, zollten dem Golf-Konkurrenten Respekt. „Da scheppert nix!“ hörte sich wie ein Werbeslogan an und stammte doch von dern Rivalen aus Wolfsburg. In der Tat zeichnete sich der i30 schon damals durch eine herausragende Verarbeitung aus und liefert auch in der dritten Generation des Jahres 2017 eine bemerkenswerte Qualität. Seit 2020 fährt diese Auflage in einer überarbeitete Variante und ist technisch kaum zu übertreffen. Sowohl die Scheinwerfer in Voll-LED-Technik als auch der Kühlergrill in Kaskadenform gelten als Highlights. Technisch teilt sich der i30 ein- und dieselbe Plattform mit dem Kia Ceed.

Daten und Fakten zum Hyundai i30

Zu haben ist der Hyundai i30 sowohl als Schrägheck als auch als Kombi und Fastback. Je nach Auswahl der Karosserieform variiert auch die Länge, die entweder bei 4,34 Meter oder bei 4,59 Meter liegt. Hieraus lässt sich bereits ablesen, dass es sich um einen eher geräumigen Kompakten handelt, der 1,80 Meter breit und zwischen 1,43 Meter und 1,47 Meter hoch ist. Bereits in der Limousinenvariante beläuft sich das Volumen des Kofferraums auf 395 Liter. Wer in den Kombi steigt, erhält 602 Liter und das Umklappen der teilbaren Sitze führt zu einem maximalen Laderaumvolumen in Höhe von 1.650 Liter. Dass die Fläche keinerlei Stufen aufweist, versteht sich von selbst und unterhalb des Ladebodens liegt auch noch ein weiteres Fach versteckt. Beim Wendekreis setzt der Hyundai i30 ebenfalls ein Ausrufezeichen und gibt sich mit gerade einmal 10,60 Meter zufrieden.

Unter der Motorhaube des i30 herrscht jede Menge Bewegung. Nach der Präsentation der aktuellen Generation wurde 2020 und 2021 noch einmal nachgebessert. Geblieben ist die enorme Bandbreite, die sowohl Benzinmotoren als auch Dieseltechnik beinhaltet. Die Selbstzünder kommen mit 115 und 136 PS daher und fahren mit Schaltgetriebe oder Automatik. Der Vorderradantrieb ist hier ebenso obligatorisch wie bei den Benzinern. Letztere sind mit 110, 120 oder 160 PS im Angebot und wie es sich gehört, werden auch Ausführungen als „N“ oder „N Performance“ ermöglicht. Diese Variante des „GTI“ leistet 250 oder 280 PS und benötigt nur 5,4 Sekunden auf 100 km/h. Die Endgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

Möglichkeiten des Hyundai i30

Komfort ist Trumpf – das gilt auch für den Hyundai i30. Der Koreaner verspricht einen herausraenden Sitzkomfort und erfreut mit einer individuell einstellbaren Zwei-Zonen-Klimaautomatik für stets frische Luft im Innenraum. Wem der Sinn nach Unterhaltung steht, der koppelt kurzerhand ein Smartphone an und nutzt mobile Internetfunktionen sowie Streaming. 10,25 Zoll beträgt der Durchmesser des Touchdisplays, auf dem auch die Karten der Navigation zur Geltung kommen. Diese erfolgt in Echtzeit, gerne auch parallel zur kabellosen Aufladung von Smartphone und Co.. Auch digital sind die Anzeigen im Cockpit und natürlich darf zur Abrundung des hohen Informationsangebots auch die Rückfahrkamera nicht fehlen.

Besonderheiten des Hyundai i30

Charakteristisch für den Hyundai i30 ist auch dessen hohe Zahl an Assistenzsystemen. Eingeparkt wird weitgehend automatisch bzw. wird auf drohende Gefahren hingewiesen. Ein Aufmerksamkeitsassistent verhindert den gefürchteten Sekundenschlaf und bevor in der Innenstadt eine Kollision passiert, bremst der i30 automatisch ab. In diesem Kontext werden sowohl Fußgänger als auch Radfahrer sicher erkannt. Weitere Extras sind ein Spurhalteasisstent, ein adaptiver Tempomat mit Abstandsfunktion sowie eine Verkehrszeichenerkennung. Zuletzt besitzt der Hyundai i30 auch einen Querverkehrswarner, der insbesondere beim Ausparken gefragt ist.