Hyundai BAYON gebraucht in Straubing günstig kaufen

Hyundai BAYON Gebrauchtwagen – Ihr sicherer Autokauf für Straubing

Wenn Sie in einem sicheren und zuverlässigen Fahrzeug in Straubing unterwegs sein möchten, empfehlen wir Ihnen einen Hyundai BAYON Gebrauchtwagen. Der Grund für unsere Auswahl liegt vor allem in der hohen Qualität dieses Fahrzeugs. Sowohl in der aktuellen Modellgeneration als auch in älteren Auflagen punktet dieses Fahrzeug mit 1a- Verarbeitung und einer überaus fortschrittlichen Technik. Als Autohändler mit viel Erfahrung und einer tiefen Verankerung in Straubing und Umgebung sind wir gerne bereit, Ihnen die Vorzüge unserer Hyundai BAYON Gebrauchtwagen vor Ort zu erläutern. Wir lassen Sie einsteigen und halten oftmals gleich mehrere Modelle für Sie auf Lager.

 

Für einen Hyundai BAYON Gebrauchtwagen in Straubing spricht unter anderem der günstigen Preis. Bei uns müssen Sie ganz und gar nicht tief in die Tasche greifen, sondern profitieren von einem attraktiven Preisniveau und vielen zusätzlichen Vergünstigungen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Ratenzahlung, bei der Sie sich oftmals auch die Anzahlung sparen können? Oder mit der Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten. Denkbar ist vieles und der erste Schritt besteht darin, dass wir miteinander ins Gespräch kommen. Natürlich sind all unsere Hyundai BAYON Gebrauchtwagen für Straubing gründlich überprüft. Unsere Kfz-Werkstatt schaut genau hin und legt im Fall der Fälle natürlich auch Hand an, um erstklassige Qualität sicherzustellen.

Autohaus Straubing – Ihre erste Wahl für Straubing

Man nennt die Region Dungau oder auch den Gäuboden und Straubing bildet mit seinen 48.000 Einwohnern das Zentrum. Von hier sind es nur wenige Kilometer bis in den Bayerischen Wald und der Ort liegt östlich von Regensburg direkt an der Donau. Kennzeichend ist seit eh und je die enorme Fruchtbarkeit der Böden und bis heute hat sich die Region rund um Straubing den Ruf als bayerische Kornkammer erhalten. Die Stadt fungiert hier als das Oberzentrum und ist auch Hochschulstandort. Ein Blick in die Geschichte verrät bereits Spuren der Besiedelung aus der Jungsteinzeit und auch die Kelten und Römer nutzen die erstklassigen Siedlungsbedingungen. In einer Urkunde taucht Straubing zum ersten Mal 897 auf und wurde 1218 zu einer Stadt erhoben. Schon früh übernahmen das Herrscherhaus der Wittelsbacher die Ägide, womit Straubing Teil des Herzogtums Bayern wurde. Es gab sogar eine Ära eines eigenen Herzogtums mit Namen Bayern-Straubing, das allerdings 1425 ausstarb. Beeindruckend in Straubing ist der große Ludwigsplatz, der stolze 800 Meter misst. Hier findet man viele Gebäude aus dem prägenden Rokoko und auch die Basilika St. Jakob gehört zu den zentralen Sehenswürdigkeiten. Ebenfalls sehenswert ist der Stadtturm und auch das Ursulinenkloster lohnt einen Besuch. Wer sich zudem für die umgebende Region interessiert, der ist im Gäubodenmuseum herzlich willkommen.

Die Ökonomie der Stadt Straubing befindet sich in einer funktionierenden Balance zwischen Forschung und und Technologie. Auf der einen Seite befindet sich hier sowohl ein Campus der Universität München und das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (C.A.R.M.E.N. e.V.), andererseits sind aber auch privatwirtschaftliche Unternehmen im Technologiezentrum beheimatet. Zentrale Branchen sind die Systemtechnik und der Maschinenbau und Verkehrsverbindungen erfolgen mit dem Zug oder über die Autobahn A3.

Wer aus Straubing stammt, ist im Autohaus Schneider herzlich willkommen. Der Weg zu uns ist nicht weit und vor Ort erfreuen Sie sich an einer einzigartigen Beratungsqualität. Wir sind ein Familienunternehmen mit Wurzeln, die bis ins Jahr 1987 zurückreichen. Unsere Preise sind rundum fair, das Sortiment ist groß und auf Wunsch bieten wir auch einen Lieferservice.

Mit dem Hyundai Bayon komplettiert der koreanische Autobauer seine Modellpalette. Abgerundet wird die Riege der SUV – und zwar nach unten. Entsprechend handelt es sich bei dem 2021 auf dem Markt erschienenen Fahrzeug um ein Mini-SUV bzw. ein Crossover-Modell im Kleinwagenformat. Die technische Basis liefert der aktuelle i20 und wenn man so will, handelt es sich beim Hyundai Bayon um den direkten Nachfolger des i20 Active. Im direkten Vergleich mit dem Kona zeigen sich vergleichbare Ausmaße und im Grunde genommen machen sich die Koreaner mit Kona und Bayon selbst Konkurrenz. Experten loben dies allerdings als klugen Schachzug, denn gerade das Segment der Mini-SUV befindet sich in enormem Aufschwung, sodass Vielfalt hier Trumpf sein kann.

Der Hyundai Bayon in Zahlen

Die Länge von 4,18 Meter zeigt an, dass auch der Hyundai Bayon gerade noch ein Kleinwagen ist. 1,78 Meter schlagen als Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. Bemerkenswert ist das geringe Leergewicht des Fahrzeugs, das – je nach Motorisierung und Komfort – lediglich 1.045 Kilogramm betragen kann. Die Platzverhältnisse sind großzügig: 411 Liter reiner Kofferraum und 1.205 Liter bei Hinzunahme des Sitzbereichs geben hiervon eindrucksvoll Zeugnis und übertreffen auch die Werte für den Kona.

Angetrieben wird der Hyundai Bayon mit bewährten und hocheffizienten Benzinmotoren. Angeboten wird ein Reihenvierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum als Sauger, der 84 PS auf die Straße bringt. Wem der Sinn nach einem Turbo steht, entscheidet sich für den Reihen-Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und 100 oder 120 PS. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei bis zu 185 km/h liegen kann. Ausreichend Dynamik erreicht der Hyundai Bayon mit einer Beschleunigung von 10,4 Sekunden auf 100 km/h und gesetzt wird durchweg auf Frontantrieb. Wer möchte, entscheidet sich für einen 48-Volt-Startergenerator und damit für einen Mildhybriden.

Ausstattung des Hyundai Bayon

Optisch erfreut der Hyundai Bayon unter anderem durch die Gestaltung des Hecks und im Innenraum erfreut das Modell mit digitalen Instrumenten sowie analogen Schaltern, die sehr übersichtlich angeordnet sind. Wohlgemerkt: der Hyundai Bayon ist trotz einer zum Teil klassischen Auslegung ein wahrer Innovationsträger. Deutlich wird dies angesichts der Cloud-Computing-Funktionen und der Fähigkeit zur Last-Mile-Navigation. Dargestellt wird die Navigation sowohl im digitalen Cockpit mit seinen 10,25 Zoll als auch auf dem 10,25 Zoll großen zusätzlichen Display. Smartphones ermöglichen mobilen Internetzugang und werden induktiv aufgeladen.

Komfort des Hyundai Bayon

Mancherorts wird der Hyundai Bayon schon als Pendant zum Kia Stonic beschrieben, wenngleich sich auch viele Eigenheiten zeigen. Die Klimaautomatik ist beispielsweise durch Schlitze über die gesamte Armaturenbrettlänge gekennzeichnet und natürlich mangelt es auch nicht an Assistenten. Die Rede ist von einem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer , einem Spurfolgeassistenten sowie einem Abstandsregler. Auch mit an Bord ist der Parkassistent und die Verkehrszeichenerkennung sowie der Lichtassistent. Zuletzt erfreut der Hyundai Bayon durch eine Fülle an Lackierungen, die zum Teil auf ein farblich abgesetztes Dach treffen.