Hyundai gebraucht in Rosenheim günstig kaufen

Hyundai Gebrauchtwagen für Rosenheim – geprüfte Qualität

Hyundai Gebrauchtwagen für Rosenheim – das ist eine gute Idee. Sie sparen naturgemäß bei keiner anderen Form des Fahrzeugkaufs so viel Geld und müssen bei uns ganz sicher nicht tief in die Tasche greifen. Zugegeben: der Preis ist ganz sicher eines der Argumente, die für einen Hyundai Gebrauchtwagen in Rosenheim sprechen und doch gehen wir im Autohaus Schneider noch einen Schritt weiter. Fakt ist, dass auch die Leistung stimmen muss, weshalb wir all unsere Gebrauchte nach strengsten Kriterien überprüfen. Nur, wenn keinerlei Mängel auftreten, lassen wir Sie einsteigen und bieten das betreffende Fahrzeug an. In unserer Kfz-Meisterwerkstatt legen wir natürlich bei Bedarf auch selber Hand an.

 

Ein Hyundai Gebrauchtwagen kann viele Gesichter haben. Gemeint ist natürlich, dass Sie bei uns eine große Auswahl genießen und exakt das Fahrzeug erhalten, das zu Ihnen und zu Rosenheim passt. Wir bieten Ihnen sowohl Kleinwagen als auch Kompaktfahrzeuge und wer möchte, steigt in ein SUV oder ein besonders geräumiges Familienfahrzeug. Da wir bereits seit den 1980er Jahren im Automobilbereich tätig und wir als Familienbetrieb in Rosenheim verwurzelt sind, wissen wir genau, welcher Hyundai Gebrauchtwagen Ihren Ansprüchen gerecht wird. Freuen Sie sich auf Beratung mit viel Zeit und Leidenschaft und unser exzellentes Know-how in allen Autofragen. Bei uns kaufen Sie mit maximalem Vertrauen und sind auch nach dem Autokauf in den besten Händen.

Ihr Auto-Ansprechpartner für Rosenheim – Autohaus Schneider

Rund 63.000 Menschen leben in Rosenheim und damit im direkten Einzugsgebiet der bayerischen Landeshauptstadt München. Wirft man einen Blick auf die gesamte urbane Region, so ist Rosenheim Teil einer Agglomeration mit rund sechs Millionen Einwohnern. Vor Ort geht es allerdings eher beschaulich zu, wenngleich die Stadt innerhalb Oberbayers immerhin auf dem dritten Platz rangiert. Die Lage ist durch die Mündung der Mangfall in den Inn geprägt und auch zum Chiemsee, dem „Bayerischen Meer“ und nach Österreich ist der Weg nicht weit. Rosenheim zählt zur Region Inntal, die schon in der Römerzeit besiedelt wurde. Die erste schriftliche Erwähnung datiert auf das Jahr 1234 und dank des Flusses avancierte Rosenheim zu einem Zentrum des regionalen Handels. Diese Rolle hält die Stadt bis heute inne und ist zudem ein wichtiger Haltepunkt für Bahnfahrten zwischen Deutschland und Italien. Die Erhebung zur Stadt datiert auf 1864. Zu diesem Zeitpunkt war Rosenheim schon ans Streckennetz der damaligen Bahn angebunden. Sehenswert in der Stadt ist der prägende Inn-Salzach-Stil und auch im Jugendstil wurden viele Gebäude errichtet. Wer in Rosenheim unterwegs ist, wirft einen Blick auf den Ludwigsplatz, das Mittertor und vielleicht auch die St. Nikolaus Kirche.

Rosenheim ist seit eh und je eine wirtschaftlich starke Stadt. Der Grund liegt sowohl in der Holzindustrie, die vor Ort sogar eine eigene Hochschule besitzt als auch im Einzelhandel. Des Weiteren werden in der Stadt Antennen und Verpackungsmaschinen produziert und auch Propeller laufen hier vom Band. Zu erreichen ist Rosenheim entweder über die Schiene oder über die Autobahnen A8 und A93 sowie Bundesstraßen.

Wer in Rosenheim mobil bleiben möchte, steigt vielleicht in ein Fahrzeug aus dem Autohaus Schneider. Unser Unternehmen ist mit seinen drei Standorten nicht weit entfernt und in der Region bestens etabliert. Wir bieten einen herausragenden Service und liefern gerne auch direkt zu Ihnen nach Hause. Das Autohaus Schneider ist seit den 1980er Jahren auf dem Markt und bis heute ein Familienbetrieb geblieben.

Dem koreanischen Hersteller Hyundai gelingen immer wieder die sprichwörtlichen „großen Coups“. Die Rede ist von Fahrzeugen, die sich durch exzellente Qualität auszeichnen und längst eine echte Herausforderungen für die vermeintlichen „Platzhirsche“ in den einzelnen Segmenten darstellen. Einen regelrechten Ritterschlag erhielt der Autobauer von der direkten Konkurrenz: im Rahmen der IAA 2011 stellte der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn bei der Inaugenscheinnahme eines Hyundai i30 bewundernd dessen Qualität heraus und stellte die Frage „Warum kann‘s der?“. Weltweit hat sich Hyundai in Kombinationen mit Kia längst einen Platz unter den fünf größten Autobauern gesichert und punktet unter anderem mit der Vielfalt seiner Modelle. Ein Erfolgsrezept liegt nicht nur in der Breite, sondern auch in der Fertigungstiefe der Palette. Gemeint ist, dass Hyundai auch viele Autoteile und Zubehör selber hestellt und somit nicht so stark auf externe Zulieferbetriebe angewiesen ist.

Entstehung und Entwicklung von Hyundai

Als Unternehmen existiert Hyundai erst seit 1947 und ist damit einer der jüngeren großen Autobauer. Interessant ist dabei zudem, dass es sich in den ersten Jahren um ein Bauunternehmen handelte, das erst 20 Jahre später das Feld der Fahrzeugherstellung betrat. Aus dem Koreanischen ins Deutsche übersetzt steht der Name für ein „modernes Zeitalter“ und das seit 1967 verwendete Firmenlogo symbolisiert gleichermaßen den Buchstaben „H“ wie einen Handschlag. Die ersten Gehversuche als Autobauer unternahm Hyundai in Zusammenarbeit mit Ford. Im Werk in Korea wurde der Cortina produziert und das so gewonnene Fachwissen mündete 1975 in die Präsentation des Hyundai Pony und damit des ersten komplett eigenen Autos.

Die Besonderheiten am Hyundai Pony bestand im umfangreichen externen Know-how, das in die Entwicklung einfloss. Technisch war die DNA des Ford Cortina nicht zu leugnen, das Design stammte von Giorgetto Giugiaro und koordiniert wurde der Bau des Erfolgsmodells vom ehemaligen Direktor von British Leyland, George Turnbull. Die Motoren stammten aus Japan, genauer gesagt von Mitsubishi und am Ende wurde das Modell bis ins Jahr 1994 gebaut und verkaufte sich weltweit millionenfach.

Den Deutschlandstart legte Hyundai im Jahr 1991 mit der Gründung der Hyundai Motor Deutschland GmbH hin. Am Standort Rüsselsheim wurde später schon das europäische Designzentrum gegründet und die Fahrzeuge, die hierzulande angeboten werden, entsprechen voll und ganz dem kontinentalen Geschmack. Um die Bekanntheit zu steigern, trat Hyundai als einer der Hauptsponsoren der Fußball-WM 2006 in Deutschland auf. Zuvor war 1998 bereits Kia eingegliedert worden und die heutige Größe des Unternehmens erreicht. Mittlerweile spielen die Koreaner im Konzert der Großen eine exzellente Rolle und punkten zudem auch auf dem Feld der alternativen Antriebe.

Hyundai im Motorsport

Eine Motorsportmarke im klassischen Sinne ist Hyundai ganz sicher nicht. Zu bedenken ist, dass das Unternehmen erst seit den 1970er Jahren eigene Autos baut und daher nur wenige Meriten sammeln konnte. Entsprechend kam es nur gelegentlich zu Auftritten, wie auf einer Rallye in Großbritannien des Jahres 2000 oder in Form umgebauter Serienmodelle. Die 2012 gegründete Hyundai Motorsport GmbH fährt in den Serien WTCR, TCR und ETCR und setzt somit den Fokus auf dem Tourenwagenbereich. Erfolgreich sind unter anderem der kompakte i30 sowie der Elantra und der Veloster.

Erfindungen von Hyundai

Insbesondere, wenn es um die Produktion neuer Antriebe geht, spielt Hyundai in der ersten Liga. Mit dem Nexo wird das global einzige Serienmodell mit Wasserstoffantrieb präsentiert und mit IONIQ existiert gleich eine eigene Submarke, die den Verkauf von Elektroautos anschieben soll. Eine Besonderheit bei Hyundai ist der Verzicht auf den Bau so genannter „Weltautos“. An deren Stelle treten Fahrzeuge, die exakt auf die jeweiligen Märkte zugeschnitten sind. An klassischen Innovationen sind die herausragenden Parkassistenten sowie die Fingerabdruck-Technologie als Türöffner hervorzuheben.

Aktuelle Modelle von Hyundai

Eine Entscheidung zugunsten eines Hyundai kann Vieles bedeuten. Da sind zunächst einmal die Limousinen bzw. die typischen Alltagsfahrzeuge, die als i10, i20 und i30 vom Kleinstwagen bis in die Kompaktklasse hineinreichen. Vor allem der i30 gilt als echtes Zugpferd und kommt immer wieder dem VW Golf ins Gehege. Wer die „i-Modelle“ als Kombi wünscht, wird ebenso fündig wie Freunde einer sportlichen Fahrweise. Letztere steigen in eine „N“- Ausführung.

Als SUV oder Crossover werden diverse Fahrzeuge angeboten. Zu den neuen Modellen des Jahres 2021 gehören der Hyundai Bayon als Crossover-SUV sowie der Staria, der als Bus bis zu elf Sitzplätze bietet. Zum Teil sind die genannten Modelle auch in Hybrid- oder gar Elektroausführungen zu haben, was erst recht für die Submarke IONIQ und das gleichnamige Modell gilt. Zuletzt dürfen auch die beiden Klassiker Tucson und Santa Fe als SUV nicht unerwähnt bleiben und der Nexo rundet die Palette mit seinem Wasserstoffantrieb harmonisch ab.