Hyundai SANTA FE Tageszulassung in Regensburg günstig kaufen

Extraklasse für Regensburg – die Hyundai SANTA FE Tageszulassung

Wir können es gar nicht oft genug wiederholen: für die Mobilität in Regensburg empfehlen wir vorbehaltlos auch eine Hyundai SANTA FE Tageszulassung. Wann immer wir nach dieser Fahrzeugform gefragt werden, erläutern wir deren Vorzüge und die sprichwörtliche „Quadratur des Kreises“ die damit einhergeht. Einerseits handelt es sich bei einer Hyundai SANTA FE Tageszulassung um einen echten Neuwagen und ein Fahrzeug, das weder in Regensburg noch an einem anderen Ort auch nur einen Kilometer gefahren wurde. Andererseits deklarieren wir die Hyundai SANTA FE Tageszulassung durch das Zulassen für einen Tag in einen Gebrauchtwagen um und passen den Preis entsprechend an. Das ist clever und vor allen Dingen unglaublich geldsparend.

 

Normalerweise würden wir jede Hyundai SANTA FE Tageszulassung schlichtweg als Neuwagen verkaufen und rabattieren. Das geht aber nicht, denn seitens der Automobilhersteller sind Autohändler sowohl in Regensburg als auch anderenorts strengen Regeln unterworfen. Die Preise dürfen ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten, sodass für eine weiterführende Rabattierung schlichtweg Phantasie gefragt ist. Hieraus ist die Idee der Hyundai SANTA FE Tageszulassung entstanden, die sich seit vielen Jahren etabliert hat. Wir legen noch eine Schippe drauf und versüßen Ihnen den Autokauf für Regensburg zudem mit Extrarabatten und einer cleveren Finanzierung zu monatlich günstigen Raten. Des Weiteren nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung, wenn Sie diesen loswerden möchten.

Autohaus Schneider – 1a-Autoangebote für Regensburg

In Regensburg befindet man sich in der Oberpfalz und damit im östlichen Teil Bayern. Die Stadt existierte bereits in der Römerzeit und gilt mit ihren mehr als 150.000 Einwohnern als einer der wichtigsten Orte der Region. Kennzeichend ist dabei die Lage direkt an der Donau bzw. an der Mündung der Regen in den großen europäischen Strom. Hieraus folgt auch, dass Regensburg schon während des Mittelalters ein wichtiger Handelsplatz war. Den Anfang macht das Castra Regina als römisches Kastell und später hieß Regensburg Ratisbona. Hier am Donaubogen wurde die erste schriftliche Erwähnung auf das achte Jahrhundert datiert und in den folgenden Jahren florierte der Handel mit nahezu allen europäischen Ländern. Regensburg war (und ist) eine reiche Stadt und hat sich bis heute ihr mittelalterliches Flair erhalten. Aufgrund der vielen italienischen Architekten, die hier wirkten, existiert auch die Bezeichnung als „nördlichste Stadt Italiens“. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört die komplette Altstadt als geschlossene Ensemble mit mehr als 1.500 Einzeldenkmälern. Herauszuheben sind die Steinerne Brücke und der gotische Dom sowie die Patriziertürme. Ebenfalls finden sich eine Fülle an alten Lagergebäuden, den so genannten „Stadeln“.

Die Ökonomie von Regensburg ist zu einem Teil von den vielen Touristen aus dem In- und Ausland geprägt. An Industrieunternehmen kommen IT und Sensorik sowie die Branchen Automobilzulieferung und Maschinenbau hinzu. Die Rolle als Hightech-Standort wird auch durch Firmen aus der Elektrotechnik und der Mikroelektronik unterstrichen. Nach Regensburg gelangt man mit den Fernzügen der Bahn oder über die Autobahnen A3 und A93. Wahlweise besteht auch Anschluss an drei Bundesstraßen.

Wer in Regensburg lebt, kennt das Autohaus Schneider und dessen exzellenten Service. Der Weg zu einem unserer drei Standorte ist nicht weit und gerne sind wir auch bereit, Ihr Fahrzeug direkt zu Ihnen zu liefern bzw. vor Ihre Haustür zu stellen. Wer sich für uns entscheidet, darf sich auf die Erfahrung von mehr als 30 Jahren im Autobereich freuen. Des Weiteren sind wir ein Familienbetrieb, bei dem Freundlichkeit und Sachkompetenz eine Herzensangelgenheit darstellen.

Der Hyundai Santa Fe ist einer der Klassiker im Sortiment des koreanischen Herstellers. Vorgestellt wird ein SUV im Midsize-Segment, das seit 2000 zu haben ist. Wie auch beim kleineren Tucson, stand eine Stadt im „Wilden Westen“ der USA, namentlich im Bundesstaat New Mexiko für die Namensgebung Pate. Bereits die erste Modellgeneration entwickelte sich zum Topseller und seit 2018 fährt das Modell in Generation vier. Charakteristisch ist das fast schon obligatorische Längenwachstum und die technisches Verankerung im Kia Sorento. Optisch orientiert man sich am preisgekrönten Hyundai Kona und hat gegenüber dem Vorgänger vor allem die hinteren Seitenscheiben deutlich vergrößert. Die erste Modellpflege erlebte der Hyundai Santa Fe im Jahr 2020 und seit 2021 ist auch die Plug-In-Hybrid-Version erhältlich.

Aus dem Datenblatt des Hyundai Santa Fe

Mit 4,77 Meter Länge kann der Hyundai Santa Fe mit Fug und Recht als ausgewachsen bezeichnet werden. Hierzu passen auch die Werte für Breite und Höhe, die bei 1,89 Meter bzw. 1,68 Meter liegen. Das Platzangebot ist üppig und allein in den Kofferraum passen bereits 634 Liter. Wem das nicht ausreicht, der erfreut sich an einem maximalen Laderaumvolumen von 1.704 Liter, das natürlich durch Umklappen der hinteren Sitze zustandekommt.

Für ausreichend Vortrieb im Hyundai Santa Fe sorgen eine ganze Reihe an Motoren. Besonders erwähnenswert ist die Hybridausführung mit 230 PS Systemleistung und der Möglichkeit, sowohl mit Frontantrieb als auch als Allradradler unterwegs zu sein. Seit Anfang 2021 existiert der Hyundai Santa Fe auch als Plug-In-Hybrid mit 265 PS und Allradantrieb. Wer es lieber klassisch mag, der steigt in die Dieselvariante mit 202 PS, die ebenfalls die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb lässt. Als Benziner ist der Santa Fe hierzulande seit Ende 2020 nur noch als Gebrauchtfahrzeug zu haben. Die schnellste Ausführung ist der Plug-In-Hybrid, der nur 8,8 Sekunden auf 100 km/h benötigt, was angesichts des Größe und des Leergewichts des Hyundai Santa Fe einen bemerkenswerten Wert darstellt. Eine Gemeinsamkeit aller Motorisierungen ist das Automatikgetriebe.

Besonderheiten des Hyundai Santa Fe

Im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2021 wurden dem Hyundai Santa Fe jede Menge Neuerungen spendiert. Kennzeichnend ist das Festhalten an Schaltern, die in der übersichtlich gehaltenen Mittelkonsole untergebracht werden. Natürlich werden diese auch durch digitale Technik in Form eines zwölf Zoll großen Cockpits sowie eines Touchscreens mit 10,2 Zoll Durchmesser ergänzt. Dass mobile Internetfunktionen nutzbar sind und sich Smartphones integrieren lassen, ist in der Liga, in der der Hyundai Santa Fe spielt, ohnehin selbstverständlich, die Sprachsteuerung ebenfalls. Ein Highlight ist das Panorama-Glasschiebedach und auch die elektrische Heckklappe sowie die beheizten und elektrisch einstellbaren Vordersitze sind positiv hervorzuheben.

Technik des Hyundai Santa Fe

Technisch punktet der Hyundai Santa Fe seit der Modellpflege mit einem neu entwickelten Einparkassistenten. Dieser parkt auch dann fernbedient ein, wenn Fahrerin oder Fahrer nicht hinter dem Steuer sitzen, was sich insbesondere im Parkhaus als Pluspunkt erweist. Weitere Assistenten sind ein Spurhalter sowie ein autonomer Notbremsassistent mit integrierter Erkennung von Fußgängern und Radfahrern. Selbstverständlich fehlt auch nicht die Rückfahrkamera und ein Toter-Winkel-Warner. Ein weiterer Blick in die Liste der Extras offenbart einen Spurfolgeassistenten, Insassenalarm und zuletzt einen adaptiven Tempomat.