Hyundai BAYON in Regensburg günstig kaufen

Hyundai BAYON – unsere Idee für Regensburg

Entscheiden Sie sich für einen Hyundai BAYON und Sie fahren fortan bestens motorisiert durch Regensburg. Wir verstehen uns als Experten für diesen Hersteller und dieses Modell und informieren Sie gern über die vielen Vorteile, die aus einem Kauf resultieren. Gerne lassen wir Sie bei uns vor Ort einsteigen – der Weg aus Regensburg ist nicht weit. Wir bieten Ihnen den Hyundai BAYON sowohl als klassischen Neuwagen als auch als Tageszulassung. Darüber hinaus erhalten Sie bei uns auch gebrauchte Fahrzeuge, gerne auch in Form eines Jahreswagens und damit eines jungen Gebrauchten. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten, die Ihnen das Autohaus Schneider bietet.

 

Was für einen Hyundai BAYON in Regensburg spricht, erfahren Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch mit einer unserer Mitarbeiterinnen oder einem unserer Mitarbeiter. Wir sind ein Familienbetrieb, der seit Ende der 1980er Jahre in der Region rund um Regensburg beheimatet ist. Wir denken in Ihrem Sinne weiter und unterbreiten maßgeschneiderte Fahrzeugangebote zu erstklassigen Preisen. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Finanzierung zu günstigen Konditionen und nehmen natürlich auch Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen in Zahlung. Zahlen Sie in Raten und fahren Sie schon jetzt mit einem Hyundai BAYON über die Straßen von Regensburg – wir machen es möglich und stehen jederzeit gerne an Ihrer Seite.

Autohaus Schneider – 1a-Autoangebote für Regensburg

In Regensburg befindet man sich in der Oberpfalz und damit im östlichen Teil Bayern. Die Stadt existierte bereits in der Römerzeit und gilt mit ihren mehr als 150.000 Einwohnern als einer der wichtigsten Orte der Region. Kennzeichend ist dabei die Lage direkt an der Donau bzw. an der Mündung der Regen in den großen europäischen Strom. Hieraus folgt auch, dass Regensburg schon während des Mittelalters ein wichtiger Handelsplatz war. Den Anfang macht das Castra Regina als römisches Kastell und später hieß Regensburg Ratisbona. Hier am Donaubogen wurde die erste schriftliche Erwähnung auf das achte Jahrhundert datiert und in den folgenden Jahren florierte der Handel mit nahezu allen europäischen Ländern. Regensburg war (und ist) eine reiche Stadt und hat sich bis heute ihr mittelalterliches Flair erhalten. Aufgrund der vielen italienischen Architekten, die hier wirkten, existiert auch die Bezeichnung als „nördlichste Stadt Italiens“. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört die komplette Altstadt als geschlossene Ensemble mit mehr als 1.500 Einzeldenkmälern. Herauszuheben sind die Steinerne Brücke und der gotische Dom sowie die Patriziertürme. Ebenfalls finden sich eine Fülle an alten Lagergebäuden, den so genannten „Stadeln“.

Die Ökonomie von Regensburg ist zu einem Teil von den vielen Touristen aus dem In- und Ausland geprägt. An Industrieunternehmen kommen IT und Sensorik sowie die Branchen Automobilzulieferung und Maschinenbau hinzu. Die Rolle als Hightech-Standort wird auch durch Firmen aus der Elektrotechnik und der Mikroelektronik unterstrichen. Nach Regensburg gelangt man mit den Fernzügen der Bahn oder über die Autobahnen A3 und A93. Wahlweise besteht auch Anschluss an drei Bundesstraßen.

Wer in Regensburg lebt, kennt das Autohaus Schneider und dessen exzellenten Service. Der Weg zu einem unserer drei Standorte ist nicht weit und gerne sind wir auch bereit, Ihr Fahrzeug direkt zu Ihnen zu liefern bzw. vor Ihre Haustür zu stellen. Wer sich für uns entscheidet, darf sich auf die Erfahrung von mehr als 30 Jahren im Autobereich freuen. Des Weiteren sind wir ein Familienbetrieb, bei dem Freundlichkeit und Sachkompetenz eine Herzensangelgenheit darstellen.

Mit dem Hyundai Bayon komplettiert der koreanische Autobauer seine Modellpalette. Abgerundet wird die Riege der SUV – und zwar nach unten. Entsprechend handelt es sich bei dem 2021 auf dem Markt erschienenen Fahrzeug um ein Mini-SUV bzw. ein Crossover-Modell im Kleinwagenformat. Die technische Basis liefert der aktuelle i20 und wenn man so will, handelt es sich beim Hyundai Bayon um den direkten Nachfolger des i20 Active. Im direkten Vergleich mit dem Kona zeigen sich vergleichbare Ausmaße und im Grunde genommen machen sich die Koreaner mit Kona und Bayon selbst Konkurrenz. Experten loben dies allerdings als klugen Schachzug, denn gerade das Segment der Mini-SUV befindet sich in enormem Aufschwung, sodass Vielfalt hier Trumpf sein kann.

Der Hyundai Bayon in Zahlen

Die Länge von 4,18 Meter zeigt an, dass auch der Hyundai Bayon gerade noch ein Kleinwagen ist. 1,78 Meter schlagen als Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. Bemerkenswert ist das geringe Leergewicht des Fahrzeugs, das – je nach Motorisierung und Komfort – lediglich 1.045 Kilogramm betragen kann. Die Platzverhältnisse sind großzügig: 411 Liter reiner Kofferraum und 1.205 Liter bei Hinzunahme des Sitzbereichs geben hiervon eindrucksvoll Zeugnis und übertreffen auch die Werte für den Kona.

Angetrieben wird der Hyundai Bayon mit bewährten und hocheffizienten Benzinmotoren. Angeboten wird ein Reihenvierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum als Sauger, der 84 PS auf die Straße bringt. Wem der Sinn nach einem Turbo steht, entscheidet sich für den Reihen-Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und 100 oder 120 PS. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei bis zu 185 km/h liegen kann. Ausreichend Dynamik erreicht der Hyundai Bayon mit einer Beschleunigung von 10,4 Sekunden auf 100 km/h und gesetzt wird durchweg auf Frontantrieb. Wer möchte, entscheidet sich für einen 48-Volt-Startergenerator und damit für einen Mildhybriden.

Ausstattung des Hyundai Bayon

Optisch erfreut der Hyundai Bayon unter anderem durch die Gestaltung des Hecks und im Innenraum erfreut das Modell mit digitalen Instrumenten sowie analogen Schaltern, die sehr übersichtlich angeordnet sind. Wohlgemerkt: der Hyundai Bayon ist trotz einer zum Teil klassischen Auslegung ein wahrer Innovationsträger. Deutlich wird dies angesichts der Cloud-Computing-Funktionen und der Fähigkeit zur Last-Mile-Navigation. Dargestellt wird die Navigation sowohl im digitalen Cockpit mit seinen 10,25 Zoll als auch auf dem 10,25 Zoll großen zusätzlichen Display. Smartphones ermöglichen mobilen Internetzugang und werden induktiv aufgeladen.

Komfort des Hyundai Bayon

Mancherorts wird der Hyundai Bayon schon als Pendant zum Kia Stonic beschrieben, wenngleich sich auch viele Eigenheiten zeigen. Die Klimaautomatik ist beispielsweise durch Schlitze über die gesamte Armaturenbrettlänge gekennzeichnet und natürlich mangelt es auch nicht an Assistenten. Die Rede ist von einem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer , einem Spurfolgeassistenten sowie einem Abstandsregler. Auch mit an Bord ist der Parkassistent und die Verkehrszeichenerkennung sowie der Lichtassistent. Zuletzt erfreut der Hyundai Bayon durch eine Fülle an Lackierungen, die zum Teil auf ein farblich abgesetztes Dach treffen.