Autohaus Schneider – preiswerte Autos mit Lieferservice nach Passau
Passau ist eine bayerische Stadt in besonders exponierter Lage. Gleich drei Flüsse treffen hier aufeinander, was den naheliegenden Beinamen „Dreiflüssestadt“ zur Folge hat. Im Einzelnen sind dies die Donau, der Inn und die Ilz, die in Richtung Südosten als Donau weiterfließen (wenngleich der Inn an dieser Stelle deutlich mehr Wasser führt). Die Einwohnerzahl von Passau liegt bei 52.000 und von dem niederbayerischen Ort sind es nur wenige Kilometer bis zur deutsch-österreichischen Grenze. Passau ist eine alte Stadt, die – mit zeitlicher Unterbrechung – auf einer ehemals römischen Siedlung basiert. Im Jahr 739 ist ein Bistum verzeichnet und die Fürstbischöfe prägten über viele Jahrhunderte das Stadtbild. Von deren Machtfülle zeugt auch der Dom St. Stephan, dessen Grundstein im Jahr 1221 gelegt wurde und der in seiner heutigen barocken Ausgestaltung zu den größten Kirchen nördlich der Alpen zählt. Konterkariert wird diese katholische Machtfülle durch den Ausbund und damit das älteste Gesangsbuch protestantischen Glaubens, das im frühen 16. Jahrhundert ebenfalls in Passau entstand. Architektonisch ist Passau mitunter von italienischem Know-how geprägt und wird auch als bayerisches Venedig bezeichnet. Wer in der Stadt unterwegs ist, besichtigte die Alte Residenz, den Dom oder auch das Rathaus und wirft eventuell auch einen Blick auf das Museum für Moderne Kunst.
Die Ökonomie Passaus ist vielfältig. Einerseits lebt der Ort vom Tourismus und den vielen Studierenden der Universität, andererseits existieren aber auch noch diverse Industrieunternehmen. „Made in Passau“ sind Antriebstechnik und Fahrwerke und auch der Fahrzeugbau ist von Bedeutung . Hinzu kommen Unternehmen aus dem IT-Bereich. Angebunden ist die Stadt an die Autobahn A3 sowie diverse Bundesstraßen und über die Schiene gelangt man sowohl schnell in die Region als auch nach Österreich.
Von Passau ist es nicht weit bis ins Autohaus Schneider. Wir begrüßen immer wieder Kundinnen und Kunden aus der Dreiflüssestadt und bieten eine herausragende Beratungsqualität. Unser Unternehmen stammt aus der Region und hat sich dort seit 1987 einen exzellenten Nahmen erarbeitet. Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich telefonisch beraten und profitieren Sie gerne auch von unserem Lieferservice direkt vor Ihre Haustür.
Der Hyundai Santa Fe ist einer der Klassiker im Sortiment des koreanischen Herstellers. Vorgestellt wird ein SUV im Midsize-Segment, das seit 2000 zu haben ist. Wie auch beim kleineren Tucson, stand eine Stadt im „Wilden Westen“ der USA, namentlich im Bundesstaat New Mexiko für die Namensgebung Pate. Bereits die erste Modellgeneration entwickelte sich zum Topseller und seit 2018 fährt das Modell in Generation vier. Charakteristisch ist das fast schon obligatorische Längenwachstum und die technisches Verankerung im Kia Sorento. Optisch orientiert man sich am preisgekrönten Hyundai Kona und hat gegenüber dem Vorgänger vor allem die hinteren Seitenscheiben deutlich vergrößert. Die erste Modellpflege erlebte der Hyundai Santa Fe im Jahr 2020 und seit 2021 ist auch die Plug-In-Hybrid-Version erhältlich.
Aus dem Datenblatt des Hyundai Santa Fe
Mit 4,77 Meter Länge kann der Hyundai Santa Fe mit Fug und Recht als ausgewachsen bezeichnet werden. Hierzu passen auch die Werte für Breite und Höhe, die bei 1,89 Meter bzw. 1,68 Meter liegen. Das Platzangebot ist üppig und allein in den Kofferraum passen bereits 634 Liter. Wem das nicht ausreicht, der erfreut sich an einem maximalen Laderaumvolumen von 1.704 Liter, das natürlich durch Umklappen der hinteren Sitze zustandekommt.
Für ausreichend Vortrieb im Hyundai Santa Fe sorgen eine ganze Reihe an Motoren. Besonders erwähnenswert ist die Hybridausführung mit 230 PS Systemleistung und der Möglichkeit, sowohl mit Frontantrieb als auch als Allradradler unterwegs zu sein. Seit Anfang 2021 existiert der Hyundai Santa Fe auch als Plug-In-Hybrid mit 265 PS und Allradantrieb. Wer es lieber klassisch mag, der steigt in die Dieselvariante mit 202 PS, die ebenfalls die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb lässt. Als Benziner ist der Santa Fe hierzulande seit Ende 2020 nur noch als Gebrauchtfahrzeug zu haben. Die schnellste Ausführung ist der Plug-In-Hybrid, der nur 8,8 Sekunden auf 100 km/h benötigt, was angesichts des Größe und des Leergewichts des Hyundai Santa Fe einen bemerkenswerten Wert darstellt. Eine Gemeinsamkeit aller Motorisierungen ist das Automatikgetriebe.
Besonderheiten des Hyundai Santa Fe
Im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2021 wurden dem Hyundai Santa Fe jede Menge Neuerungen spendiert. Kennzeichnend ist das Festhalten an Schaltern, die in der übersichtlich gehaltenen Mittelkonsole untergebracht werden. Natürlich werden diese auch durch digitale Technik in Form eines zwölf Zoll großen Cockpits sowie eines Touchscreens mit 10,2 Zoll Durchmesser ergänzt. Dass mobile Internetfunktionen nutzbar sind und sich Smartphones integrieren lassen, ist in der Liga, in der der Hyundai Santa Fe spielt, ohnehin selbstverständlich, die Sprachsteuerung ebenfalls. Ein Highlight ist das Panorama-Glasschiebedach und auch die elektrische Heckklappe sowie die beheizten und elektrisch einstellbaren Vordersitze sind positiv hervorzuheben.
Technik des Hyundai Santa Fe
Technisch punktet der Hyundai Santa Fe seit der Modellpflege mit einem neu entwickelten Einparkassistenten. Dieser parkt auch dann fernbedient ein, wenn Fahrerin oder Fahrer nicht hinter dem Steuer sitzen, was sich insbesondere im Parkhaus als Pluspunkt erweist. Weitere Assistenten sind ein Spurhalter sowie ein autonomer Notbremsassistent mit integrierter Erkennung von Fußgängern und Radfahrern. Selbstverständlich fehlt auch nicht die Rückfahrkamera und ein Toter-Winkel-Warner. Ein weiterer Blick in die Liste der Extras offenbart einen Spurfolgeassistenten, Insassenalarm und zuletzt einen adaptiven Tempomat.