Hyundai BAYON gebraucht in Landau an der Isar günstig kaufen

Hyundai BAYON Gebrauchtwagen – Ihr sicherer Autokauf für Landau an der Isar

Wenn Sie in einem sicheren und zuverlässigen Fahrzeug in Landau an der Isar unterwegs sein möchten, empfehlen wir Ihnen einen Hyundai BAYON Gebrauchtwagen. Der Grund für unsere Auswahl liegt vor allem in der hohen Qualität dieses Fahrzeugs. Sowohl in der aktuellen Modellgeneration als auch in älteren Auflagen punktet dieses Fahrzeug mit 1a- Verarbeitung und einer überaus fortschrittlichen Technik. Als Autohändler mit viel Erfahrung und einer tiefen Verankerung in Landau an der Isar und Umgebung sind wir gerne bereit, Ihnen die Vorzüge unserer Hyundai BAYON Gebrauchtwagen vor Ort zu erläutern. Wir lassen Sie einsteigen und halten oftmals gleich mehrere Modelle für Sie auf Lager.

 

Für einen Hyundai BAYON Gebrauchtwagen in Landau an der Isar spricht unter anderem der günstigen Preis. Bei uns müssen Sie ganz und gar nicht tief in die Tasche greifen, sondern profitieren von einem attraktiven Preisniveau und vielen zusätzlichen Vergünstigungen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Ratenzahlung, bei der Sie sich oftmals auch die Anzahlung sparen können? Oder mit der Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten. Denkbar ist vieles und der erste Schritt besteht darin, dass wir miteinander ins Gespräch kommen. Natürlich sind all unsere Hyundai BAYON Gebrauchtwagen für Landau an der Isar gründlich überprüft. Unsere Kfz-Werkstatt schaut genau hin und legt im Fall der Fälle natürlich auch Hand an, um erstklassige Qualität sicherzustellen.

Autohaus Schneider – erste Wahl für Landau an der Isar

Mit rund 14.000 Einwohnern ist Landau a.d. Isar eine Kleinstadt, nimmt jedoch den Rang einer Kreisstadt ein. Der Kreis wird gemeinsam mit dem nah gelegenen Dingolfing gebildet und befindet sich in Niederbayern. Die Lage direkt an der Isar täuscht nicht über den Charakter als „Bergstadt“ hinweg. Hintergrund ist das Vorhandensein von zwei separaten Stadtteilen, die einerseits als „untere Stadt“ direkt am Ufer der Isar, andererseits als „obere Stadt“ 50 Meter höher liegen. Beide Stadtteile waren zu Beginn der Stadtgeschichte lange voneinander getrennt, wobei beide Bereiche jede Menge Geschichte vorzuweisen haben. Zum ersten Mal in einer schriftlichen Quelle erwähnt, wird der obere Teil von Landau a.d. Isar im Jahr 1224. Seinerzeit war es das Adelsgeschlecht der Wittelsbacher, das hier eine neue Siedlung gründete, während die heutige „Untere Stadt“ bereits im Jahr 1074 in einer Urkunde auftauchte. Seit 1304 hat Landau das Stadtrecht und führt zudem ein Siegel aus dem Jahr 1263, das als ältestes niederbayerisches Stadtsiegel gilt. Bis heute ist die Stadtanlage aus dem Mittelalter in ihren Grundzügen erhalten geblieben, wobei die Gebäude nach Kriegen oder Bränden immer wieder neu aufgebaut werden mussten. In den 1970er Jahren wurden diverse kleinere Orte nach Landau a.d. Isar eingemeindet und die Stadt wuchs auf die derzeitige Einwohnerzahl. Wer hier unterwegs ist, besichtigt die Wachsenden Felsen, die Steinfelskirche oder auch die Stadtpfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt, die noch aus der Epoche des Barock stammt.

Die Wirtschaft von Landau a.d. Isar ist durch viele kleine und mittlere Unternehmen gekennzeichnet. Neben eijnem Werkzeugmacher und einer Brauerei hat auch ein Zulieferbetrieb für die Automobilindustrie einen Sitz in der Stadt. Des Weiteren existiert in Landau a.d. Isar ein Wasserkraftwerk und auch ein Bahnhof darf nicht fehlen. Mit dem Auto erreicht man die Stadt via Autobahn A92.

Das Autohaus Schneider ist selbstverständlich auch für einen großen Kundenkreis aus Landau und Umgebung tätig. Der Wg zu uns ist nicht weit und gerne übernehmen wir auch die Lieferung eines neu gekauften Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Hause. Was uns auszeichnet sind regionale Verwurzelung und mehr als 30 Jahre Erfahrung.

Mit dem Hyundai Bayon komplettiert der koreanische Autobauer seine Modellpalette. Abgerundet wird die Riege der SUV – und zwar nach unten. Entsprechend handelt es sich bei dem 2021 auf dem Markt erschienenen Fahrzeug um ein Mini-SUV bzw. ein Crossover-Modell im Kleinwagenformat. Die technische Basis liefert der aktuelle i20 und wenn man so will, handelt es sich beim Hyundai Bayon um den direkten Nachfolger des i20 Active. Im direkten Vergleich mit dem Kona zeigen sich vergleichbare Ausmaße und im Grunde genommen machen sich die Koreaner mit Kona und Bayon selbst Konkurrenz. Experten loben dies allerdings als klugen Schachzug, denn gerade das Segment der Mini-SUV befindet sich in enormem Aufschwung, sodass Vielfalt hier Trumpf sein kann.

Der Hyundai Bayon in Zahlen

Die Länge von 4,18 Meter zeigt an, dass auch der Hyundai Bayon gerade noch ein Kleinwagen ist. 1,78 Meter schlagen als Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. Bemerkenswert ist das geringe Leergewicht des Fahrzeugs, das – je nach Motorisierung und Komfort – lediglich 1.045 Kilogramm betragen kann. Die Platzverhältnisse sind großzügig: 411 Liter reiner Kofferraum und 1.205 Liter bei Hinzunahme des Sitzbereichs geben hiervon eindrucksvoll Zeugnis und übertreffen auch die Werte für den Kona.

Angetrieben wird der Hyundai Bayon mit bewährten und hocheffizienten Benzinmotoren. Angeboten wird ein Reihenvierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum als Sauger, der 84 PS auf die Straße bringt. Wem der Sinn nach einem Turbo steht, entscheidet sich für den Reihen-Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und 100 oder 120 PS. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei bis zu 185 km/h liegen kann. Ausreichend Dynamik erreicht der Hyundai Bayon mit einer Beschleunigung von 10,4 Sekunden auf 100 km/h und gesetzt wird durchweg auf Frontantrieb. Wer möchte, entscheidet sich für einen 48-Volt-Startergenerator und damit für einen Mildhybriden.

Ausstattung des Hyundai Bayon

Optisch erfreut der Hyundai Bayon unter anderem durch die Gestaltung des Hecks und im Innenraum erfreut das Modell mit digitalen Instrumenten sowie analogen Schaltern, die sehr übersichtlich angeordnet sind. Wohlgemerkt: der Hyundai Bayon ist trotz einer zum Teil klassischen Auslegung ein wahrer Innovationsträger. Deutlich wird dies angesichts der Cloud-Computing-Funktionen und der Fähigkeit zur Last-Mile-Navigation. Dargestellt wird die Navigation sowohl im digitalen Cockpit mit seinen 10,25 Zoll als auch auf dem 10,25 Zoll großen zusätzlichen Display. Smartphones ermöglichen mobilen Internetzugang und werden induktiv aufgeladen.

Komfort des Hyundai Bayon

Mancherorts wird der Hyundai Bayon schon als Pendant zum Kia Stonic beschrieben, wenngleich sich auch viele Eigenheiten zeigen. Die Klimaautomatik ist beispielsweise durch Schlitze über die gesamte Armaturenbrettlänge gekennzeichnet und natürlich mangelt es auch nicht an Assistenten. Die Rede ist von einem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer , einem Spurfolgeassistenten sowie einem Abstandsregler. Auch mit an Bord ist der Parkassistent und die Verkehrszeichenerkennung sowie der Lichtassistent. Zuletzt erfreut der Hyundai Bayon durch eine Fülle an Lackierungen, die zum Teil auf ein farblich abgesetztes Dach treffen.