Ihr Autopartner für Ismaning – Autohaus Schneider
Wer in Ismaning lebt, befindet sich unmittelbar im Norden der Metropole München in einer überaus dynamisch wachsenden Gemeinde. Die Stadt ist 18.000 Einwohner groß und liegt direkt an der Isar. Bemerkenswert ist dabei, dass lediglich der Hauptort existiert und Ismaning weitgehend ohne Stadtteile ist. Des Weiteren handelt es sich um einen sehr alten Ort, der schon im frühen Mittelalter besiedelt wurde. Der Volksstamm der Bajuwaren machte den Anfang und die erste Beurkundung von Ismaning datiert auf das Jahr 809. In den ersten Jahrhunderten taucht die Stadt kaum in Annalen auf und erst 1319 übernimmt das Hochstift Freising die Ägide. In der neu formierten Grafschaft auf dem Yserrain entsteht im frühen 16. Jahrhundert ein Renaissance-Schloss, das während des Barocks gründlich umgestaltet wurde. Überhaupt finden sich vor Ort eine Fülle an barocken Bauten, worunter die Johanniskirche besonders sehenswert ist. Weitere touristisch interessante Orte sind der Wasserturm, der Sender Ismaning und die St. Johann Baptist Kiche. Interessant an Ismaning ist die später Zugehörigkeit zum Königreich Bayern, die erst im 19. Jahrhundert begonnen hat.
Auch im 21. Jahrhundert hat sich Ismaning einen ländlichen Charakter bewahrt, wobei auch viele Arbeitsplätze im Fremdenverkehr existieren. Der Grund hierfür ist die verkehrsgünstige Lage unmittelbar zwischen der Münchner City und dem Airport. Auch wichtig für die städtische Ökonomie ist das Medienzentrum. Verkehrsverbindungen bestehen sowohl über die Autobahn A99 als auch über drei Bundesstraßen und natürlich ist Ismaning auch an die Münchner S-Bahn angeschlossen.
Wer sich in Ismaning ein neues Auto wünscht, liegt mit dem Autohaus Schneider goldrichtig. Unser Unternehmen ist seit den 1980er Jahren in der Region und für die Region tätig und bietet ein breites Spektrum an neuen und gebrauchten Fahrzeugen. Für uns spricht unter anderem unser Charakter als Familienunternehmen aber auch das umfassende Know-how und die Beratungsqualität. Wer will, lässt sich ein neu erworbenes Fahrzeug gerne auch direkt vor die Haustür liefern – wir machen es möglich.
Der Hyundai Santa Fe ist einer der Klassiker im Sortiment des koreanischen Herstellers. Vorgestellt wird ein SUV im Midsize-Segment, das seit 2000 zu haben ist. Wie auch beim kleineren Tucson, stand eine Stadt im „Wilden Westen“ der USA, namentlich im Bundesstaat New Mexiko für die Namensgebung Pate. Bereits die erste Modellgeneration entwickelte sich zum Topseller und seit 2018 fährt das Modell in Generation vier. Charakteristisch ist das fast schon obligatorische Längenwachstum und die technisches Verankerung im Kia Sorento. Optisch orientiert man sich am preisgekrönten Hyundai Kona und hat gegenüber dem Vorgänger vor allem die hinteren Seitenscheiben deutlich vergrößert. Die erste Modellpflege erlebte der Hyundai Santa Fe im Jahr 2020 und seit 2021 ist auch die Plug-In-Hybrid-Version erhältlich.
Aus dem Datenblatt des Hyundai Santa Fe
Mit 4,77 Meter Länge kann der Hyundai Santa Fe mit Fug und Recht als ausgewachsen bezeichnet werden. Hierzu passen auch die Werte für Breite und Höhe, die bei 1,89 Meter bzw. 1,68 Meter liegen. Das Platzangebot ist üppig und allein in den Kofferraum passen bereits 634 Liter. Wem das nicht ausreicht, der erfreut sich an einem maximalen Laderaumvolumen von 1.704 Liter, das natürlich durch Umklappen der hinteren Sitze zustandekommt.
Für ausreichend Vortrieb im Hyundai Santa Fe sorgen eine ganze Reihe an Motoren. Besonders erwähnenswert ist die Hybridausführung mit 230 PS Systemleistung und der Möglichkeit, sowohl mit Frontantrieb als auch als Allradradler unterwegs zu sein. Seit Anfang 2021 existiert der Hyundai Santa Fe auch als Plug-In-Hybrid mit 265 PS und Allradantrieb. Wer es lieber klassisch mag, der steigt in die Dieselvariante mit 202 PS, die ebenfalls die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb lässt. Als Benziner ist der Santa Fe hierzulande seit Ende 2020 nur noch als Gebrauchtfahrzeug zu haben. Die schnellste Ausführung ist der Plug-In-Hybrid, der nur 8,8 Sekunden auf 100 km/h benötigt, was angesichts des Größe und des Leergewichts des Hyundai Santa Fe einen bemerkenswerten Wert darstellt. Eine Gemeinsamkeit aller Motorisierungen ist das Automatikgetriebe.
Besonderheiten des Hyundai Santa Fe
Im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2021 wurden dem Hyundai Santa Fe jede Menge Neuerungen spendiert. Kennzeichnend ist das Festhalten an Schaltern, die in der übersichtlich gehaltenen Mittelkonsole untergebracht werden. Natürlich werden diese auch durch digitale Technik in Form eines zwölf Zoll großen Cockpits sowie eines Touchscreens mit 10,2 Zoll Durchmesser ergänzt. Dass mobile Internetfunktionen nutzbar sind und sich Smartphones integrieren lassen, ist in der Liga, in der der Hyundai Santa Fe spielt, ohnehin selbstverständlich, die Sprachsteuerung ebenfalls. Ein Highlight ist das Panorama-Glasschiebedach und auch die elektrische Heckklappe sowie die beheizten und elektrisch einstellbaren Vordersitze sind positiv hervorzuheben.
Technik des Hyundai Santa Fe
Technisch punktet der Hyundai Santa Fe seit der Modellpflege mit einem neu entwickelten Einparkassistenten. Dieser parkt auch dann fernbedient ein, wenn Fahrerin oder Fahrer nicht hinter dem Steuer sitzen, was sich insbesondere im Parkhaus als Pluspunkt erweist. Weitere Assistenten sind ein Spurhalter sowie ein autonomer Notbremsassistent mit integrierter Erkennung von Fußgängern und Radfahrern. Selbstverständlich fehlt auch nicht die Rückfahrkamera und ein Toter-Winkel-Warner. Ein weiterer Blick in die Liste der Extras offenbart einen Spurfolgeassistenten, Insassenalarm und zuletzt einen adaptiven Tempomat.