Hyundai SANTA FE Neuwagen in Garching günstig kaufen

Hyundai SANTA FE Neuwagen – maßgeschneiderte Qualität für Garching

Mit einem Hyundai SANTA FE Neuwagen gehen Sie für Ihre Mobilität in Garching auf Nummer sicher und steigen in exakt das Fahrzeug, das Ihnen zusagt. Was das bedeutet? Ganz konkret, dass wir Sie umfangreich beraten und zudem einen Konfigurator anbieten. Entsprechend wählen Sie wie aus einer „Speisekarte“ all die Extras und Ausstattung, die zu Ihnen und zu Garching passt. Darüber hinaus haben Sie bei einem Hyundai SANTA FE Neuwagen auch die Möglichkeit, die Motorisierung und die Lackfarbe individuell festzulegen. Bevor Sie in Ihr persönliches Modell steigen und auf den Straßen von Garching durchstarten, beraten wir Sie umfangreich und stellen sicher, dass Ihre Wahl auch voll und ganz zu Ihrem Fahrprofil passt.

 

Mit dem Autohaus Schneider setzen Sie auf einen echten Experten für Hyundai SANTA FE Neuwagen und den Fahrzeugverkauf in Garching. Unser Unternehmen wurde 1987 ins Leben gerufen und ist seit diesem Jahr im Famiilenbesitz geblieben. Hieraus folgt, dass wir eine enge Kundenbindung betreiben und dass wir eine feste Größe in der Region Garching sind. Wir beraten kompetent und mit viel Liebe zu unserem Beruf. Wenn wir eines können, dann Autos verkaufen, Autos reparieren und über Autos sprechen – gerne auch mit Ihnen. Übrigens sprechen wir in diesem Kontext auch über Geld. Ihr Hyundai SANTA FE Neuwagen für Garching muss nicht teuer sein, denn wir ermöglichen auch die Finanzierung und die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten.

Garching bei München bleibt mobil – dank Autohaus Schneider

Mit rund 17.000 Einwohnern ist Garching bei München eine eigenständige Kleinstadt. Der Name verrät jedoch, dass der Ort unmittelbar an die bayerische Landeshauptstadt angrenzt und entsprechend eng mit dieser verwoben ist. Man befindet sich hier in Oberbayern, direkt an der Isar und der Weg in die Heimat des berühmten FC Bayern München bzw. die Allianz Arena ist nicht weit. Die Stadt im Münchner Norden war schon im frühen Mittelalter bekannt. Der Stamm der Bajuwaren siedelte hier und 915 wurde Garching zum ersten Mal in schriftlicher Form erwähnt. Nicht zuletzt aufgrund der Lage streckten die Wittelsbacher schon 1180 ihre Fühler aus und verleibten sich den Ort ein. Interessant ist die zeitweilige Zugehörigkeit zu Niederbayern und der Erhalt besonderer Rechte der Selbstverwaltung für Garching, die erst im Jahr 1818 im Zuge der damaligen Gemeindereform entfielen. Bekannt wurde Garching bei München zwischenzeitlich aufgrund des Forschungsreaktors, der hier bis 2000 betrieben wurde. Wer den Ort besucht, schaut sich den Wasserturm Hochbrück an oder entspannt am Garchinger See. In der Stadt selber lohnt sich die Alte Pfarrkirche St. Katharina.

Garching bei München ist unmittelbar an die Münchner U-Bahn angeschlossen, hat dafür aber keinen eigenen Bahnanschluss. Mit dem Auto erreicht man den Ort über die A9 oder zwei Bundesstraßen und auch die A99 und die A92 sind nur wenige Kilometer entfernt. Wirtschaftlich sind es sowohl Einrichtungen aus dem Bereich der Forschung als auch Produzenten von Halbleitertechnik und Baumaschinen sowie ein Autobauer, die Garching prägen.

Garching bei München ermöglicht den bequemen und günstigen Autokauf im Autohaus Schneider. Seit 1987 sind wir als Familienbetrieb für unsere Kundinnen und Kunden aus der Region da und freuen uns auf Ihren Besuch. Was uns auszeichnet, ist die Liebe zur Beratung und unser erstklassiger Service. Ein Beispiel hierfür ist die Lieferung unserer Fahrzeuge, die natürlich auch direkt nach Garching bei München, zu Ihnen nach Hause oder in Ihren Betrieb, erfolgt.

Der Hyundai Santa Fe ist einer der Klassiker im Sortiment des koreanischen Herstellers. Vorgestellt wird ein SUV im Midsize-Segment, das seit 2000 zu haben ist. Wie auch beim kleineren Tucson, stand eine Stadt im „Wilden Westen“ der USA, namentlich im Bundesstaat New Mexiko für die Namensgebung Pate. Bereits die erste Modellgeneration entwickelte sich zum Topseller und seit 2018 fährt das Modell in Generation vier. Charakteristisch ist das fast schon obligatorische Längenwachstum und die technisches Verankerung im Kia Sorento. Optisch orientiert man sich am preisgekrönten Hyundai Kona und hat gegenüber dem Vorgänger vor allem die hinteren Seitenscheiben deutlich vergrößert. Die erste Modellpflege erlebte der Hyundai Santa Fe im Jahr 2020 und seit 2021 ist auch die Plug-In-Hybrid-Version erhältlich.

Aus dem Datenblatt des Hyundai Santa Fe

Mit 4,77 Meter Länge kann der Hyundai Santa Fe mit Fug und Recht als ausgewachsen bezeichnet werden. Hierzu passen auch die Werte für Breite und Höhe, die bei 1,89 Meter bzw. 1,68 Meter liegen. Das Platzangebot ist üppig und allein in den Kofferraum passen bereits 634 Liter. Wem das nicht ausreicht, der erfreut sich an einem maximalen Laderaumvolumen von 1.704 Liter, das natürlich durch Umklappen der hinteren Sitze zustandekommt.

Für ausreichend Vortrieb im Hyundai Santa Fe sorgen eine ganze Reihe an Motoren. Besonders erwähnenswert ist die Hybridausführung mit 230 PS Systemleistung und der Möglichkeit, sowohl mit Frontantrieb als auch als Allradradler unterwegs zu sein. Seit Anfang 2021 existiert der Hyundai Santa Fe auch als Plug-In-Hybrid mit 265 PS und Allradantrieb. Wer es lieber klassisch mag, der steigt in die Dieselvariante mit 202 PS, die ebenfalls die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb lässt. Als Benziner ist der Santa Fe hierzulande seit Ende 2020 nur noch als Gebrauchtfahrzeug zu haben. Die schnellste Ausführung ist der Plug-In-Hybrid, der nur 8,8 Sekunden auf 100 km/h benötigt, was angesichts des Größe und des Leergewichts des Hyundai Santa Fe einen bemerkenswerten Wert darstellt. Eine Gemeinsamkeit aller Motorisierungen ist das Automatikgetriebe.

Besonderheiten des Hyundai Santa Fe

Im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2021 wurden dem Hyundai Santa Fe jede Menge Neuerungen spendiert. Kennzeichnend ist das Festhalten an Schaltern, die in der übersichtlich gehaltenen Mittelkonsole untergebracht werden. Natürlich werden diese auch durch digitale Technik in Form eines zwölf Zoll großen Cockpits sowie eines Touchscreens mit 10,2 Zoll Durchmesser ergänzt. Dass mobile Internetfunktionen nutzbar sind und sich Smartphones integrieren lassen, ist in der Liga, in der der Hyundai Santa Fe spielt, ohnehin selbstverständlich, die Sprachsteuerung ebenfalls. Ein Highlight ist das Panorama-Glasschiebedach und auch die elektrische Heckklappe sowie die beheizten und elektrisch einstellbaren Vordersitze sind positiv hervorzuheben.

Technik des Hyundai Santa Fe

Technisch punktet der Hyundai Santa Fe seit der Modellpflege mit einem neu entwickelten Einparkassistenten. Dieser parkt auch dann fernbedient ein, wenn Fahrerin oder Fahrer nicht hinter dem Steuer sitzen, was sich insbesondere im Parkhaus als Pluspunkt erweist. Weitere Assistenten sind ein Spurhalter sowie ein autonomer Notbremsassistent mit integrierter Erkennung von Fußgängern und Radfahrern. Selbstverständlich fehlt auch nicht die Rückfahrkamera und ein Toter-Winkel-Warner. Ein weiterer Blick in die Liste der Extras offenbart einen Spurfolgeassistenten, Insassenalarm und zuletzt einen adaptiven Tempomat.