Hyundai gebraucht in Garching günstig kaufen

Hyundai Gebrauchtwagen für Garching – geprüfte Qualität

Hyundai Gebrauchtwagen für Garching – das ist eine gute Idee. Sie sparen naturgemäß bei keiner anderen Form des Fahrzeugkaufs so viel Geld und müssen bei uns ganz sicher nicht tief in die Tasche greifen. Zugegeben: der Preis ist ganz sicher eines der Argumente, die für einen Hyundai Gebrauchtwagen in Garching sprechen und doch gehen wir im Autohaus Schneider noch einen Schritt weiter. Fakt ist, dass auch die Leistung stimmen muss, weshalb wir all unsere Gebrauchte nach strengsten Kriterien überprüfen. Nur, wenn keinerlei Mängel auftreten, lassen wir Sie einsteigen und bieten das betreffende Fahrzeug an. In unserer Kfz-Meisterwerkstatt legen wir natürlich bei Bedarf auch selber Hand an.

 

Ein Hyundai Gebrauchtwagen kann viele Gesichter haben. Gemeint ist natürlich, dass Sie bei uns eine große Auswahl genießen und exakt das Fahrzeug erhalten, das zu Ihnen und zu Garching passt. Wir bieten Ihnen sowohl Kleinwagen als auch Kompaktfahrzeuge und wer möchte, steigt in ein SUV oder ein besonders geräumiges Familienfahrzeug. Da wir bereits seit den 1980er Jahren im Automobilbereich tätig und wir als Familienbetrieb in Garching verwurzelt sind, wissen wir genau, welcher Hyundai Gebrauchtwagen Ihren Ansprüchen gerecht wird. Freuen Sie sich auf Beratung mit viel Zeit und Leidenschaft und unser exzellentes Know-how in allen Autofragen. Bei uns kaufen Sie mit maximalem Vertrauen und sind auch nach dem Autokauf in den besten Händen.

Garching bei München bleibt mobil – dank Autohaus Schneider

Mit rund 17.000 Einwohnern ist Garching bei München eine eigenständige Kleinstadt. Der Name verrät jedoch, dass der Ort unmittelbar an die bayerische Landeshauptstadt angrenzt und entsprechend eng mit dieser verwoben ist. Man befindet sich hier in Oberbayern, direkt an der Isar und der Weg in die Heimat des berühmten FC Bayern München bzw. die Allianz Arena ist nicht weit. Die Stadt im Münchner Norden war schon im frühen Mittelalter bekannt. Der Stamm der Bajuwaren siedelte hier und 915 wurde Garching zum ersten Mal in schriftlicher Form erwähnt. Nicht zuletzt aufgrund der Lage streckten die Wittelsbacher schon 1180 ihre Fühler aus und verleibten sich den Ort ein. Interessant ist die zeitweilige Zugehörigkeit zu Niederbayern und der Erhalt besonderer Rechte der Selbstverwaltung für Garching, die erst im Jahr 1818 im Zuge der damaligen Gemeindereform entfielen. Bekannt wurde Garching bei München zwischenzeitlich aufgrund des Forschungsreaktors, der hier bis 2000 betrieben wurde. Wer den Ort besucht, schaut sich den Wasserturm Hochbrück an oder entspannt am Garchinger See. In der Stadt selber lohnt sich die Alte Pfarrkirche St. Katharina.

Garching bei München ist unmittelbar an die Münchner U-Bahn angeschlossen, hat dafür aber keinen eigenen Bahnanschluss. Mit dem Auto erreicht man den Ort über die A9 oder zwei Bundesstraßen und auch die A99 und die A92 sind nur wenige Kilometer entfernt. Wirtschaftlich sind es sowohl Einrichtungen aus dem Bereich der Forschung als auch Produzenten von Halbleitertechnik und Baumaschinen sowie ein Autobauer, die Garching prägen.

Garching bei München ermöglicht den bequemen und günstigen Autokauf im Autohaus Schneider. Seit 1987 sind wir als Familienbetrieb für unsere Kundinnen und Kunden aus der Region da und freuen uns auf Ihren Besuch. Was uns auszeichnet, ist die Liebe zur Beratung und unser erstklassiger Service. Ein Beispiel hierfür ist die Lieferung unserer Fahrzeuge, die natürlich auch direkt nach Garching bei München, zu Ihnen nach Hause oder in Ihren Betrieb, erfolgt.

Dem koreanischen Hersteller Hyundai gelingen immer wieder die sprichwörtlichen „großen Coups“. Die Rede ist von Fahrzeugen, die sich durch exzellente Qualität auszeichnen und längst eine echte Herausforderungen für die vermeintlichen „Platzhirsche“ in den einzelnen Segmenten darstellen. Einen regelrechten Ritterschlag erhielt der Autobauer von der direkten Konkurrenz: im Rahmen der IAA 2011 stellte der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn bei der Inaugenscheinnahme eines Hyundai i30 bewundernd dessen Qualität heraus und stellte die Frage „Warum kann‘s der?“. Weltweit hat sich Hyundai in Kombinationen mit Kia längst einen Platz unter den fünf größten Autobauern gesichert und punktet unter anderem mit der Vielfalt seiner Modelle. Ein Erfolgsrezept liegt nicht nur in der Breite, sondern auch in der Fertigungstiefe der Palette. Gemeint ist, dass Hyundai auch viele Autoteile und Zubehör selber hestellt und somit nicht so stark auf externe Zulieferbetriebe angewiesen ist.

Entstehung und Entwicklung von Hyundai

Als Unternehmen existiert Hyundai erst seit 1947 und ist damit einer der jüngeren großen Autobauer. Interessant ist dabei zudem, dass es sich in den ersten Jahren um ein Bauunternehmen handelte, das erst 20 Jahre später das Feld der Fahrzeugherstellung betrat. Aus dem Koreanischen ins Deutsche übersetzt steht der Name für ein „modernes Zeitalter“ und das seit 1967 verwendete Firmenlogo symbolisiert gleichermaßen den Buchstaben „H“ wie einen Handschlag. Die ersten Gehversuche als Autobauer unternahm Hyundai in Zusammenarbeit mit Ford. Im Werk in Korea wurde der Cortina produziert und das so gewonnene Fachwissen mündete 1975 in die Präsentation des Hyundai Pony und damit des ersten komplett eigenen Autos.

Die Besonderheiten am Hyundai Pony bestand im umfangreichen externen Know-how, das in die Entwicklung einfloss. Technisch war die DNA des Ford Cortina nicht zu leugnen, das Design stammte von Giorgetto Giugiaro und koordiniert wurde der Bau des Erfolgsmodells vom ehemaligen Direktor von British Leyland, George Turnbull. Die Motoren stammten aus Japan, genauer gesagt von Mitsubishi und am Ende wurde das Modell bis ins Jahr 1994 gebaut und verkaufte sich weltweit millionenfach.

Den Deutschlandstart legte Hyundai im Jahr 1991 mit der Gründung der Hyundai Motor Deutschland GmbH hin. Am Standort Rüsselsheim wurde später schon das europäische Designzentrum gegründet und die Fahrzeuge, die hierzulande angeboten werden, entsprechen voll und ganz dem kontinentalen Geschmack. Um die Bekanntheit zu steigern, trat Hyundai als einer der Hauptsponsoren der Fußball-WM 2006 in Deutschland auf. Zuvor war 1998 bereits Kia eingegliedert worden und die heutige Größe des Unternehmens erreicht. Mittlerweile spielen die Koreaner im Konzert der Großen eine exzellente Rolle und punkten zudem auch auf dem Feld der alternativen Antriebe.

Hyundai im Motorsport

Eine Motorsportmarke im klassischen Sinne ist Hyundai ganz sicher nicht. Zu bedenken ist, dass das Unternehmen erst seit den 1970er Jahren eigene Autos baut und daher nur wenige Meriten sammeln konnte. Entsprechend kam es nur gelegentlich zu Auftritten, wie auf einer Rallye in Großbritannien des Jahres 2000 oder in Form umgebauter Serienmodelle. Die 2012 gegründete Hyundai Motorsport GmbH fährt in den Serien WTCR, TCR und ETCR und setzt somit den Fokus auf dem Tourenwagenbereich. Erfolgreich sind unter anderem der kompakte i30 sowie der Elantra und der Veloster.

Erfindungen von Hyundai

Insbesondere, wenn es um die Produktion neuer Antriebe geht, spielt Hyundai in der ersten Liga. Mit dem Nexo wird das global einzige Serienmodell mit Wasserstoffantrieb präsentiert und mit IONIQ existiert gleich eine eigene Submarke, die den Verkauf von Elektroautos anschieben soll. Eine Besonderheit bei Hyundai ist der Verzicht auf den Bau so genannter „Weltautos“. An deren Stelle treten Fahrzeuge, die exakt auf die jeweiligen Märkte zugeschnitten sind. An klassischen Innovationen sind die herausragenden Parkassistenten sowie die Fingerabdruck-Technologie als Türöffner hervorzuheben.

Aktuelle Modelle von Hyundai

Eine Entscheidung zugunsten eines Hyundai kann Vieles bedeuten. Da sind zunächst einmal die Limousinen bzw. die typischen Alltagsfahrzeuge, die als i10, i20 und i30 vom Kleinstwagen bis in die Kompaktklasse hineinreichen. Vor allem der i30 gilt als echtes Zugpferd und kommt immer wieder dem VW Golf ins Gehege. Wer die „i-Modelle“ als Kombi wünscht, wird ebenso fündig wie Freunde einer sportlichen Fahrweise. Letztere steigen in eine „N“- Ausführung.

Als SUV oder Crossover werden diverse Fahrzeuge angeboten. Zu den neuen Modellen des Jahres 2021 gehören der Hyundai Bayon als Crossover-SUV sowie der Staria, der als Bus bis zu elf Sitzplätze bietet. Zum Teil sind die genannten Modelle auch in Hybrid- oder gar Elektroausführungen zu haben, was erst recht für die Submarke IONIQ und das gleichnamige Modell gilt. Zuletzt dürfen auch die beiden Klassiker Tucson und Santa Fe als SUV nicht unerwähnt bleiben und der Nexo rundet die Palette mit seinem Wasserstoffantrieb harmonisch ab.