Hyundai i10 Tageszulassung in Falkenberg günstig kaufen

Extraklasse für Falkenberg – die Hyundai i10 Tageszulassung

Wir können es gar nicht oft genug wiederholen: für die Mobilität in Falkenberg empfehlen wir vorbehaltlos auch eine Hyundai i10 Tageszulassung. Wann immer wir nach dieser Fahrzeugform gefragt werden, erläutern wir deren Vorzüge und die sprichwörtliche „Quadratur des Kreises“ die damit einhergeht. Einerseits handelt es sich bei einer Hyundai i10 Tageszulassung um einen echten Neuwagen und ein Fahrzeug, das weder in Falkenberg noch an einem anderen Ort auch nur einen Kilometer gefahren wurde. Andererseits deklarieren wir die Hyundai i10 Tageszulassung durch das Zulassen für einen Tag in einen Gebrauchtwagen um und passen den Preis entsprechend an. Das ist clever und vor allen Dingen unglaublich geldsparend.

 

Normalerweise würden wir jede Hyundai i10 Tageszulassung schlichtweg als Neuwagen verkaufen und rabattieren. Das geht aber nicht, denn seitens der Automobilhersteller sind Autohändler sowohl in Falkenberg als auch anderenorts strengen Regeln unterworfen. Die Preise dürfen ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten, sodass für eine weiterführende Rabattierung schlichtweg Phantasie gefragt ist. Hieraus ist die Idee der Hyundai i10 Tageszulassung entstanden, die sich seit vielen Jahren etabliert hat. Wir legen noch eine Schippe drauf und versüßen Ihnen den Autokauf für Falkenberg zudem mit Extrarabatten und einer cleveren Finanzierung zu monatlich günstigen Raten. Des Weiteren nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung, wenn Sie diesen loswerden möchten.

Der Autohändler für Falkenberg und Umgebung: Autohaus Schneider

Gerade einmal rund 4.000 Einwohner zählt Falkenberg in Niederbayern. Der Ort ist Teil einer Verwaltungsgemeinschaft zu der auch die benachbarten Rimbach und Malgersdorf zählen. Man befindet sich hier im Landkreis Rottach-Inn, der insgesamt knapp 122.000 Menschen eine Heimat bietet und von Pfarrkirchen aus verwaltet wird. Falkenberg liegt nicht weit von den prägenden Flüssen Inn und Isar entfernt und gehört als Pfarrdorf bereits zur Region Landshut mit sogar rund einer halben Million Einwohnern. Der Ort selbst ist alt und tauchte schon 1011 in schriftlichen Quellen auf. Seinerzeit übernahm das Bistum Bamberg die Ägide, wobei stets auch die Familie Tattenbach und damit urbayerischer Adel in der Ortsgeschichte erscheint. Eigenständigkeit erlangte Falkenberg erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts und fiel alsbald zum Kurfüstentum und dem späteren Königreich Bayern. Im Rahmen der „Verordnung über die künftige Verfassung und Verwaltung der Gemeinden im Königreich“ des Jahres 1818 wurde Falkenberg in der heutigen Form definiert und als Verwaltungsgemeinschaft firmiert der Ort seit den 1970er Jahren. Wer in Falkenberg unterwegs ist, besichtigt in erste Linie die St. Laurentius- Kirche, in der mehrere Tattenberger Ritter in Metallsärgen begraben sind und die zum Teil noch aus der Epoche der Romanik stammt.

Die Unternehmensstruktur von Falkenberg ist vielfältig. Die wichtigsten Arbeitgeber stammen aus dem Holz- und Fertigbau und darüber hinaus werden vor Ort Landmaschinen produziert. Im Bereich der kleineren Unternehmen herrscht ein bunter Mix und die ländliche Ökonomie ist überaus vital. Verkehrsverbindungen von und nach Falkenberg existieren über zwei Bundesstraßen mit perfekter Anbindung an die Autobahnen A92 und A94. Für eine Schienenverbindung bedarf es einer vorherigen Busfahrt nach Eggenfelden.

Falkenberg und das Autohaus Schneider passen perfekt zueinander. Unser Unternehmen existiert seit 1987 und ist der Region seit eh und je eng verbunden. Wir geben uns in der Beratung größte Mühe und bringen all unser Know-how und die Erfahrung aus mehr als 30 Jahren ein. Zudem zeichnen uns günstige Preise und die bis heute erhaltenen familiären Firmenstrukturen aus. Wer möchte, erhält sein Fahrzeug sogar von uns geliefert – und das bis vor die eigene Haustür.

Klein und rundum „oho“ – das ist der Hyundai i10. Der Kleinstwagen stellt entsprechend der Namensgebung den Einstieg in die Welt des koreanischen Autobauers dar. Bereits 2008 erfolgte das Debüt dieses Fahrzeugs, das in einem Werk in der Türkei vom Band läuft. Wer möchte, zieht Parallelen zum Hyundai Atos, der als Vorgänger gilt und auch die Ähnlichkeiten zum Kia Picanto sind kein Zufall. Beide Fahrzeuge basieren auf einer identischen Plattform. Bemerkenswert ist die Präsentation der dritten Generation im Jahr 2019. Das Segment der Kleinwagen verwaist bei zahlreichen Herstellern und doch setzt Hyundai konsequent weiter auf die stadttauglichen Winzlinge.

Aus dem Datenblatt für den Hyundai i10

Mit einer Länge von gerade einmal 3,67 Meter passt der i10 perfekt in das Segment der Kleinstwagen. Unterboten wird das Modell nur von sehr wenigen Fahrzeugen auf dem Mark t und bietet dennoch ein ordentliches Platzangebot. 1,68 Meter schlagen als Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,48 Meter. Selbst, wer mit vier Erwachsenen unterwegs ist, muss weder sich noch andere Personen einquetschen, wenngleich sich für die volle Besetzung eher die kurze Strecken in der City eignen. Als Kofferraumvolumen werden 252 Liter angegeben und wenn die hinteren Sitze umgeklappt sind, eröffnen sich sogar 1.050 Liter. Eine Besonderheit stellt der Ladeboden dar, der sich in der Höhe individuell verstellen lässt. Dass der Hyundai i10 ein Parklückengenie ist, versteht sich von selbst. Angesichts eines Wendekreises von schlappen 10,20 Meter wird auch deutlich, wie perfekt dieses Fahrzeug zu handhaben ist.

Die Motorisierung des Hyundai i10 ist klassisch und bewährt zu nennen. Die letzte Frischzellenkur datiert auf den Herbst 2020 und seitdem setzt der kleine Flitzer ausschließlich auf Benzinmotoren. Die Leistungsstufen liegen bei 67, 84 oder 100 PS, je nachdem, ob die Einlitermotoren als Sauger oder mit Turbolader ausgelegt sind. Dank des niedrigen Leergewichts unterhalb einer Tonne gelingt dem i10 der 100 km/h Normsprint in nur 10,5 Sekunden und auch eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h kann sich sehen lassen. Mit anderen Worten ist der Cityflitzer auch für die Autobahn und Landstraße geeignet.

Komfort des Hyundai i10

Die besonderen Vorzüge eines Hyundai i10 werden beim Blick auf die Ausstattungsliste deutlich. Hier gibt es im Grunde genommen nichts, was es nicht gibt und selbst die Klimaanlage darf nicht fehlen. Wer will, erfreut sich an beheizten und elektrisch einstellbaren Außenspiegeln und bei kaltem Wetter sind auch die Sitzheizung und Lenkradheizung von Vorteil. Im digitalen Bereich schlägt die Smartphone-Integration mit induktivem Aufladen positiv zu Buche und ermöglicht das Navigieren in Echtzeit. Ebenfalls möglich ist der Empfang digitaler Radioprogramme via DAB+, sodass das Sendegebiet der einzelnen Sender nur selten wechselt. Zur Darstellung von Infotainment und Navigation nutzt der i10 einen Touchscreen mit bis zu acht Zoll Durchmesser.

Ausstattung des Hyundai i10

Weitere Extras des Hyundai i10 sind ein Aufmerksamkeitsassistent und ein City-Notbremsassistent, der auch Fußgänger erkennt. Auf längeren Fahrten erweist sich der adaptive Tempomat als Pluspunkt, zumal auch der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug automatisch geregelt wird. Selbiges gilt auch für den Spurhalteasisstenten, den Lichtassistenten und die Fähigkeit zum automatischen Einparken, was für einen Kleinstwagen eine echte Besonderheit darstellt.