Hyundai SANTA FE Tageszulassung in Dingolfing günstig kaufen

Extraklasse für Dingolfing – die Hyundai SANTA FE Tageszulassung

Wir können es gar nicht oft genug wiederholen: für die Mobilität in Dingolfing empfehlen wir vorbehaltlos auch eine Hyundai SANTA FE Tageszulassung. Wann immer wir nach dieser Fahrzeugform gefragt werden, erläutern wir deren Vorzüge und die sprichwörtliche „Quadratur des Kreises“ die damit einhergeht. Einerseits handelt es sich bei einer Hyundai SANTA FE Tageszulassung um einen echten Neuwagen und ein Fahrzeug, das weder in Dingolfing noch an einem anderen Ort auch nur einen Kilometer gefahren wurde. Andererseits deklarieren wir die Hyundai SANTA FE Tageszulassung durch das Zulassen für einen Tag in einen Gebrauchtwagen um und passen den Preis entsprechend an. Das ist clever und vor allen Dingen unglaublich geldsparend.

 

Normalerweise würden wir jede Hyundai SANTA FE Tageszulassung schlichtweg als Neuwagen verkaufen und rabattieren. Das geht aber nicht, denn seitens der Automobilhersteller sind Autohändler sowohl in Dingolfing als auch anderenorts strengen Regeln unterworfen. Die Preise dürfen ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten, sodass für eine weiterführende Rabattierung schlichtweg Phantasie gefragt ist. Hieraus ist die Idee der Hyundai SANTA FE Tageszulassung entstanden, die sich seit vielen Jahren etabliert hat. Wir legen noch eine Schippe drauf und versüßen Ihnen den Autokauf für Dingolfing zudem mit Extrarabatten und einer cleveren Finanzierung zu monatlich günstigen Raten. Des Weiteren nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung, wenn Sie diesen loswerden möchten.

Autokauf in Dingolfing – gerne im Autohaus Schneider

Dingolfing gehört zu Niederbayern und ist auch nicht weit von der Landeshauptstadt München entfernt. Wie die Metropole, liegt auch die 20.000 Einwohner große Stadt an der Isar. Eine Besonderheit zeigt sich im Stadtwappen, das schon seit eh und je mit den blau-weißen Rauten aufwartet. Hieran abzulesen ist der prägende Einfluss durch die Wittelsbacher, der schon im Jahr 1251 seinen Ausgang nahm. Die bayerischen Herzoge verliehen Dingolfing das Stadtrecht und sorgten dafür, dass es sich in den folgenden Jahrhunderten um eine der wichtigsten Städte Niederbayerns handelte. Die Bedeutung ließ allerdings nach, da Dingolfing immer wieder Zerstörungen ausgesetzt war. So dauerte es bis zur Industrialisierung, bis die Stadt wieder einen Aufschwung erlebte. Erhebliches Bevölkerungswachstum erfolgte allerdings erst mit dem Zuzug zahlreicher Heimatvertriebener nach 1945, für die Dingolfing einer der vorrangigen neuen Wohnorte darstellte. Wer in der Stadt unterwegs ist, besichtigt die spätgotische St. Johannes Kirche als Musterbeispiel für die Landshuter Bauschule. Auch erwähnenswert sind die St. Josef Kirche in moderner Bauweise und die Herzogsburg sowie das große und überregional beliebte Schwimmbad der Stadt. Wer in die Stadtgeschichte eintauchen möchte, beachtet sicher auch die Handwerkerhäuser, die sich in der Lederergasse befinden.

Die Wirtschaft von Dingolfing ist eindeutig von einem Autobauer geprägt und bereits in dern 1950er Jahren liefen hier Fahrzeuge vom Band. Heute befindet sich hier eines der größten Autowerke der Region und zudem existieren Unternehmen aus der Elektronikbranche sowie der Lebensmittelindustrie. Abgerundet wird der Mix aus Industrie von einem Landmaschinenbauer. Verkehrsanbindungen werden entweder über die Autobahn A92 oder regionale Schienennetze realisiert.

Autos für Ihre Mobilität in Dingolfing finden Sie problemlos im Autohaus Schneider. Unser Unternehmen wurde im Jahr 1987 ins Leben gerufen und ist bis heute in familiärem Besitz. Wir setzen auf Kontinuität und eine tiefe regionale Verwurzelung. Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie unser breites Sortiment und unsere erstklassige Beratungsqualität in Kombination mit attraktiven Preisen.

Der Hyundai Santa Fe ist einer der Klassiker im Sortiment des koreanischen Herstellers. Vorgestellt wird ein SUV im Midsize-Segment, das seit 2000 zu haben ist. Wie auch beim kleineren Tucson, stand eine Stadt im „Wilden Westen“ der USA, namentlich im Bundesstaat New Mexiko für die Namensgebung Pate. Bereits die erste Modellgeneration entwickelte sich zum Topseller und seit 2018 fährt das Modell in Generation vier. Charakteristisch ist das fast schon obligatorische Längenwachstum und die technisches Verankerung im Kia Sorento. Optisch orientiert man sich am preisgekrönten Hyundai Kona und hat gegenüber dem Vorgänger vor allem die hinteren Seitenscheiben deutlich vergrößert. Die erste Modellpflege erlebte der Hyundai Santa Fe im Jahr 2020 und seit 2021 ist auch die Plug-In-Hybrid-Version erhältlich.

Aus dem Datenblatt des Hyundai Santa Fe

Mit 4,77 Meter Länge kann der Hyundai Santa Fe mit Fug und Recht als ausgewachsen bezeichnet werden. Hierzu passen auch die Werte für Breite und Höhe, die bei 1,89 Meter bzw. 1,68 Meter liegen. Das Platzangebot ist üppig und allein in den Kofferraum passen bereits 634 Liter. Wem das nicht ausreicht, der erfreut sich an einem maximalen Laderaumvolumen von 1.704 Liter, das natürlich durch Umklappen der hinteren Sitze zustandekommt.

Für ausreichend Vortrieb im Hyundai Santa Fe sorgen eine ganze Reihe an Motoren. Besonders erwähnenswert ist die Hybridausführung mit 230 PS Systemleistung und der Möglichkeit, sowohl mit Frontantrieb als auch als Allradradler unterwegs zu sein. Seit Anfang 2021 existiert der Hyundai Santa Fe auch als Plug-In-Hybrid mit 265 PS und Allradantrieb. Wer es lieber klassisch mag, der steigt in die Dieselvariante mit 202 PS, die ebenfalls die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb lässt. Als Benziner ist der Santa Fe hierzulande seit Ende 2020 nur noch als Gebrauchtfahrzeug zu haben. Die schnellste Ausführung ist der Plug-In-Hybrid, der nur 8,8 Sekunden auf 100 km/h benötigt, was angesichts des Größe und des Leergewichts des Hyundai Santa Fe einen bemerkenswerten Wert darstellt. Eine Gemeinsamkeit aller Motorisierungen ist das Automatikgetriebe.

Besonderheiten des Hyundai Santa Fe

Im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2021 wurden dem Hyundai Santa Fe jede Menge Neuerungen spendiert. Kennzeichnend ist das Festhalten an Schaltern, die in der übersichtlich gehaltenen Mittelkonsole untergebracht werden. Natürlich werden diese auch durch digitale Technik in Form eines zwölf Zoll großen Cockpits sowie eines Touchscreens mit 10,2 Zoll Durchmesser ergänzt. Dass mobile Internetfunktionen nutzbar sind und sich Smartphones integrieren lassen, ist in der Liga, in der der Hyundai Santa Fe spielt, ohnehin selbstverständlich, die Sprachsteuerung ebenfalls. Ein Highlight ist das Panorama-Glasschiebedach und auch die elektrische Heckklappe sowie die beheizten und elektrisch einstellbaren Vordersitze sind positiv hervorzuheben.

Technik des Hyundai Santa Fe

Technisch punktet der Hyundai Santa Fe seit der Modellpflege mit einem neu entwickelten Einparkassistenten. Dieser parkt auch dann fernbedient ein, wenn Fahrerin oder Fahrer nicht hinter dem Steuer sitzen, was sich insbesondere im Parkhaus als Pluspunkt erweist. Weitere Assistenten sind ein Spurhalter sowie ein autonomer Notbremsassistent mit integrierter Erkennung von Fußgängern und Radfahrern. Selbstverständlich fehlt auch nicht die Rückfahrkamera und ein Toter-Winkel-Warner. Ein weiterer Blick in die Liste der Extras offenbart einen Spurfolgeassistenten, Insassenalarm und zuletzt einen adaptiven Tempomat.