Für Autokäuferinnen und Autokäuferin Deggendorf: Autohaus Schneider
Kaum eine andere Stadt in der Region ist unter Touristen so beliebt wie Deggendorf. Der Grund hierfür ist natürlich die Lage der 33.000 Einwohner großen Stadt unmittelbar am Rand des Bayerischen Waldes. Hinzu kommt, dass das „Tor zum Bayerischen Wald“ auch an der Donau liegt und die Mündung der Isar nur wenige Kilometer entfernt ist. Die Landschaft gilt als besonders malerisch und auch an Geschichte ist Deggendorf reich. Im Jahr 1002 wurde die Stadt zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt und fungierte in den folgenden Jahren als gräflicher Sitz. Das Stadtrecht kam im 14. Jahrhundert hinzu, doch wurde Deggendorf in den folgenden Jahrhunderten ein ums andere Mal zerstört und wiedr aufgebaut. Wer heute in der Stadt unterwegs ist, trifft vor allem auf die Architektur des Barocks, die prägend ist. Hervorzuhben sind das Rathaus, das Stadtmuseum sowie die Heilig Grabkirche St. Peter und Paul. In der Umgebung ist zudem die Benediktinerabteil Metten zu nennen.
Ökonomisch lebt Deggendorf unter anderem von Bereichen wie der Metallverarbeitung und dem Tiefbau sowie der Kunststoffverarbeitung. Auch existieren Unternehmen aus der Holzbranche und dem Tiefbau und eine Technische Hochschule. Diese existiert seit 1994 und ist mit ihren technischen und wirtschaftlichen Inhalten eng mit der örtlichen Wirtschaft verbunden. Um nach Deggendorf zu gelangen, eignet sich eine Bundesstraße und auch die Autobahnen A3 und A92 sind nicht weit entfernt. Zudem liegt der Ort unweit der Grenze nach Tschechien bzw. Böhmen.
Für Ihren nächsten Autokauf in Deggendorf werfen Sie doch einfach einen Blick auf das Angebot im Autohaus Schneider. Unser Unternehmen existiert seit den 1980er Jahren in Niederbayern und ist eng mit der Region verbunden. Wir sind durch familiäre Strukturen geprägt und legen größten Wert auf eine herausragende Beratung und ein breit gefächertes Sortiment. Zudem liefern wir Fahrzeuge natürlich auch nach Deggendorf.
Der Hyundai Nexo ist ein wahrlich unverwechselbares Modell. Die Rede ist von einem SUV, das seine Besonderheit unter der Motorhaube trägt. Der Nexo setzt hier auf Wasserstoff in Kombination mit einer Brennstoffzelle und gilt in dieser Hinsicht als regelrecher Pionier. Auf dem Markt ist das Modell seit 2018 und optisch erinnert es ein wenig an den iX35 alias Tucson, der zuvor als iX35 FCEV in Kleinserie gebaut worden war. Trotz der ungewöhnlichen Technologie hat der Hyundai Nexo jeden Alltagstest souverän gemeistert. Die Brennstoffzelle befindet sich bereits in der vierten Generation und wurde in puncto Effizienz immer wieder gesteigert. Zudem punktet der Hyundai Nexo auch mit der Verwendung von jeder Menge recyceltem Material im Innenraum.
Eckdaten zum Hyundai Nexo
Mit einer Länge von 4,67 Meter fährt der Nexo ins Segment der Midsize-SUV. Breite und Höhe werden mit 1,86 Meter bzw. 1,63 Meter angegeben und passen harmonisch zum Längenwert. Anders ausgedrückt bietet der Hyundai Nexo viel Platz für Familien und unterstreicht dies mit 461 Liter Kofferraumvolumen sowie einem maximalen Laderaum von 1.466 Liter. Der Wendekreis ist für ein SUV dieser „Gewichtsklasse“ üblich und wird mit zwölf Meter angegeben.
Die Motorisierung des Hyundai Nexo ist natürlich dessen Alleinstellungsmerkmal. Genau genommen fährt das Modell mit einem Elektromotor und 163 PS Leistung, der mit Frontantrieb in neuneeinhalb Sekunden auf 100 km/h spurtet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde abgeriegelt, beträgt allerdings autobahntaugliche 179 km/h. Wer sich angesichts der Verfügbarkeit von Wasserstoff an der Tanksäule sorgen macht, sei auf die Reichweite von 666 Kilometer nach WLTP hingewiesen. Zudem dauerte der Tankvorgang gerade einmal fünf Minuten. Die Tanks liegen im Fahrzeugboden und aufgrund des Elektroantriebs fallen keinerlei Geräusche an bzw. müssen aus Sicherheitsgründen künstlich erzeugt werden.
Komfort des Hyundai Nexo
Der Hyundai Nexo zeichnet sich nicht nur durch seine innovative Technik, sondern auch durch seinen enormen Komfort aus. Der Platz im Innenraum ist üppig und auch die Kopffreiheit wird in Tests lobend hervorgehoben. Ein Hingucker ist das Display in Digitaltechnik, das die halbe Breite des Autos abdeckt. Wohlgemerkt: der Hyundai Nexo setzt nicht allein auf digitale Technik, sondern arbeitet in Ergänzung auch noch mit vielen übersichtlich angeordneten Schaltern. Selbstverständlich navigiert der Koreaner in Echtzeit und auch der Empfang von digitalem Radio DAB+ sowie das Streaming von Musik über die integrierte Soundanlage mit acht Lautsprechern ist möglich. Eine Besonderheit stellt die Fähigkeit zum autonomen Fahren bis Level 4 dar, was in Deutschland allerdings gesetzlich noch nicht möglich ist.
Technik des Hyundai Nexo
Mit Technik wird im Hyundai Nexo regelrecht gewuchert. Ein Stauassistent ist ebenso mit an Bord wie ein Parkassistent und ein Querverkehrswarner. Des Weiteren schaltet das Licht automatisch ein und aus und auch eine 360° Kamera wurde integriert. Der Hyundai Nexo besitzt einen Spurhalteassistent, hält Geschwindigkeit und Abstand auf der Autobahn konstant und lässt durch ein großes Panorama-Glasschiebedach die Sonne in den Innenraum. Eine Besonderheit ist der Toter-Winkel-Warner, der sich nicht nur durch Leuchten, sondern auch durch ein Kamerabild des herannahenden Fahrzeugs bemerkbar macht. Abgerundet wird der Komfort durch einen automatischen Notbremsassistenten.